gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Odermennig Blüten essbar?

gefragt von Limettensaft am 10.06.2009 um 11:15 Uhr

Gemeint sind die gelben Blüten des Kleinen Odermennig.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanzen x 4.518 Biologie x 3.382 Botanik x 278

Pimpinella
beantwortet von Pimpinella am 23. Juni 2009 11:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, sind sie. Und diese Blüten könnt Ihr auf Euren Speisezettel setzen, Bilder dazu gibt's hier: Borretsch~~~~ Bärlauch~~~~ Bohnenkraut~~~~ Chrysanthemen~~~~ Dahlien~~~~ Dill~~~~ Dost~~~~ Frauenmantel~~~~ Fenchel~~~~ Gänseblümchen,~~~~ Giersch~~~~ Gundermann~~~~ Huflattich~~~~ Jasmin~~~~ Kapuzinerkresse~~~~ Klatschmohn (nur die Blütenblätter)~~~~ Knoblauchsrauke~~~~ Königskerze~~~~ Kornblume~~~~ Lauch~~~~ Löwenzahn (roh nur die Blütenblätter oder die Knospen)~~~~ Malve~~~~ Majoran~~~~ Melisse~~~~ Minze~~~~ Nachtkerze~~~~ Nelkenwurz~~~~ Odermennig~~~~ Pastinake~~~~ Quendel~~~~ Rose~~~~ Ringelblume~~~~ Salbei~~~~ Sauerklee~~~ Sonnenblume~~~~ Spitzwegerich~~~~ Taglilien~~~~ Taubnessel~~~~ Thymian~~~~ Veilchen~~~~ Vogelmiere~~~~ Wegerich (die Blütenknospen)~~~~ Wicke~~~~ Wiesenschaumkraut~~~~ Zucchini ~~~~ http://hunger.bluephod.net/wbb/index.php?page=Thread&postID=9655

Quandt
beantwortet von Quandt am 10. Juni 2009 12:11
0x

Agrimonia eupatorium wird als Heilkraut schon ewig genutzt, aber ob es schmeckt? Mir ist kein Rezept bekannt bekannt in dem es verwandt wird. Falls doch, sag´s mir! ;-)

anonym
beantwortet von Szintilator am 10. Juni 2009 11:44
0x

Nun kann das blühende Kraut getrocknet werden und als Tee aufgebrüht werden, daher ist es schon mal nicht giftig und die Blüten können dann auch gegessen werden, aber probiere erst mal einzelne, nicht daß da irgendwelche abführende Wirkung entsteht o.ä.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.