Forces22 am 14.08.2009 um 12:40 Uhr

ist doch fast alles nur noch pure Chemie,genau wie die Bio Lügerei!

Am besten selber pressen..da weißt Du was Du hast

Nein rechne mal den Kilopreis aus und dir wird schwindelich
Herstellung und Transportwege sowie Lagerung machen hier den größten Teil der Kosten für den Verbraucher aus. naja, werbung und marketing usw wohl auch noch
ganz einfach, es gibt nix anderes mehr in unserer welt als Profit

Frischobst ist besser: Es sättigt und hat mehr Vitamine. Da sind Wasser, Tee oder Kaffe günstiger und hauen beim Zucker nicht so rein!:D
die leuts wollen ja auch gewinn machen
Es geht nichts über selbst gemach
weil viele fruchtgetränke kein genuß mehr sind sobald man/frau de zutatenliste studiert hat
und die werbung zu diesen drinks ist mehr als verlogen
von Gran.... z.b. der trinkgenuß banane enthälz max 20% banane der rste ist wasser, zucker und anderes
bei vielen ist das verhältnus vergleichbar schlecht

Meiner Meinung nach: eher nicht. Denn jede Form der (vor allem gewerblichen, maschinellen, industriellen) Be- und Verarbeitung sowie Lagerung / Transport usw. gehen zu Lasten der LEBENDEN Bestandteile!
Ein Teil der Wirksamkeit mag ja gern in den rein stofflichen Bestandteilen liegen - entsprechend dem typischen "wissenschaftlichen" Weltbild.
Aber aus ganzheitlicher Sicht lebt der Mensch nicht nur von den materiellen Stoffen, sondern auch von der "Lebens-Energie". Siehe z.B. diesen meiner GF-Tipps.
Wer in erster Linie an die Gesundheit denkt, sollte frisch ausgepresste Fruchtsaefte vorziehen, da die gesamten Vitamine bestens zur Wirkung kommen. Da heute fast alles importiert wird, kann man billiges Obst vom Markt beziehen und das Fruchtfleisch ueber Monate einfrieren.
Meine Meinung, DH!