Frage von GuteFrageNed, 75

Sind Obdachlose in Oceanside, San Francisco, Santa Cruz, Santa Maria, San Diego usw. glücklicher als Obdachlose in Deutschland Zu Essen haben beide nix, aber?

dafür haben die anderen Sonne und Meer und schöne Landschaft.

Antwort
von Realisti, 36

Wie soll ein Obdachloser eine Aufenthalterlaubnis und Geld für Papiere und Flug zusammenkratzen?

Dann, bist du schon mal mit einem amerikanischen Polizisten zusammengestoßen? Die sind nicht zimperlich. Das wünscht man niemandem.

Dann, wie sieht es aus mit dem Gewaltpotential? Die Gefahr ist dort noch größer als hier. Denke mal alleine an das lockere Waffengesetz. Zudem dürfen sich Obdachlose nicht an Sonne, Strand und Meer erfreuen. Die werden regelmäßig aus der Stadt gekarrt.

Dann gibt es dort kein Sozialnetz. Hier können sie regelmäßig was bekommen (nicht nur Futter für den Hund). Im Ammiland heißt es auf jeden Fall: Betteln

Kommentar von GuteFrageNed ,

Ich weiß nicht, was du mit deinem ersten Absatz meinst... ich hab nicht von fliegenden Obdachlosen gesprochen.

Ja, ich bin schon mit amerik. Polizisten zusammengetroffen... die knallen nicht jeden Obdachlosen ab, den sie sehen.

Gewaltpotential ist dort höher, stimmt.

Ich habe auch nicht gemeint, dass die den ganzen Tag am Strand liegen und sich sonnen.... einfach das ganze Ambiente ist dort positiver.

"das wünscht man niemandem"?? ich weiß ja nicht, was du verbrochen hast... ich habe mit 3-4 Polizisten gesprochen und die waren EXTREM freundlich.

Kommentar von Realisti ,

Na ja, irgendwie müssen die ja ins Ammiland kommen.

Nein, die töten sie nicht (das meinte ich nicht), aber sie gehen auch nicht gerade liebevoll mit ihnen um. Wenn z.B. ein Geschäftsmann sich gestört fühlt, dann jagen sie die Obdachlosen weg. Zur Not auch mit Hilfe des Knüppels.

Gerade an den schönen Plätzen und Orten werden sie nicht geduldet. Sie stören das Ambiente, also beim Geld verdienen an den Touris. Also schickt man sie weg, oder läd sie gleich vor der Stadt ab.

Antwort
von OfflineGuru, 47

Wer von Tag zu Tag um sein Überleben kämpft hat besseres zu tun als die Aussicht zu genießen

Kommentar von GuteFrageNed ,

Schon klar... aber die einen kämpfen in Deutschland drum und die anderen im Paradies. Meinst du nicht, dass die sich trotzdem glücklicher fühlen als wenn sie hier wären?

Kommentar von OfflineGuru ,

Solange einem Nahrung fehlt ist einem das Paradies so ziemlich egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community