Sind Nvidia oder AMD Grafikkarten besser?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt auf dein Budget an. Im Low-Budget bis Mittelklasse Bereich bietet AMD mehr fürs Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der aktuellen Generation, und wenn du gerne neue, zukünftige Spiele spielst: AMD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuell bis in der oberen Mittelklasse eindeutig amd, einfach mehr Leistung für das Geld, und echten dx12 Support

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deinen PC auch für z.B. 3D-Applikatioinen wie Blender und Cuda nutzen willst, und vielleicht auch andere Betriebssysteme wie Linux -> Nvidia funzt da besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich bastel gerne an gebrauchten leppis und wenn eine graka von ati drin ist habe ich meistens probleme mit den treibern - deshalb würde ich nvidea empfehlen - mit denen hatte ich noch nie probleme - vielleicht ist das bei andern anders aber ich habe damit immer pech  - deshalb NVIDEA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von groygroy
10.03.2016, 23:19

Wie lange hast denn nicht mehr gebastelt?

0

Kommt drauf an für was die Grafikarte nutzen willst für spiele oder nur zum surfen und schreiben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragemann017
10.03.2016, 19:07

Hauptsächlich zum zocken

0

Wenn du ne bessere kühlung haben willst: nvidia bei guter Leistung: AMD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swaguser1234
10.03.2016, 20:17

Stimmt so nicht, da die Kühlung Ja meistens von anderen Herstellern gemacht wird und somit beide Modelle gleiche kühler haben

0
Kommentar von GelbeForelle
11.03.2016, 12:31

AMD lässt sich durch die hohe Abwärme aber schlechter kühlen, da eben viele nvidia kühlsysteme nehmen werden radeon Karten schnell warm. Jedoch gibt es ja aber Hersteller die AMD kühler konstruieren

0