Sie beruhigen,aber ab 3 Jahren sollten sie verschwunden sein.

Der Saugreflex eine Art Beruhigung ist....sollte aber inn Maßen gegeben werden....
Man kann diese Frage nicht mit Pro und Kontra beantworten. Der Nucki ist für Babys gut, weil er den Saugreflex auslöst und damit beruhigend auf das Kind einwirkt. Schlecht ist er, wenn er zu lange benutzt wird. Dann ergeben sich oft Zahn- und Kieferprobleme, die dann in der Folge mühsam korrigiert werden müssen.

ab einem gewissen Alter sie einfach überflüssig sind und wenn ich Kindergartenkinder mit Nuckel und Buggy in der Stadt seh'.....
weil sie die zähne schief stellen u. schlecht für den kiefer sind. mit spätestens 12 monate sollte diese schlechte angewohnheit abgeschafft werden
kosten geld :D:D:D:D:D:D =)

Wiel man Kinder damit ruhig stellt. Ich bin auch ohne groß geworden. An der seit namm man damals Daumen. Und diese konnte man den Kindern nur sehr schwer wegnehmen.

wie schon gesagt, der Saugreflex befriedigt wird und ausserdem ist der Schnuller leichter abzugewöhnen, als wenn das Kind den Daumen nimmt.

es schult den saugreflex

man dann seine ruhe hat!!
darkgabber19 am 12. Juli 2009 20:52 aus dem grund würde ich den aber nicht geben