Frage von luvU2, 61

sind noten wichtig für bogy praktikum?

Hallo ich, war letztes jahr eine echt schlechte schülerin, muss mich aber dieses jahr um ein praktikumsplatz kümmern (bogy)
Die meisten wollen ja, dass man das letzte zeugnis zeigt und das ist bei mir schlecht.
Ich wollte mein Praktikum im amtsgericht machen und da habe ich angerufen und ich wirde sofort gefragt, was meine noten in deutsch und mathe sind. 
Ich habe mich so dämlich gefühlt wie noch was, das könnt ihr mir glauben. 
also falls es mit dem amtsgericht nicht klappen sollte, brauche ich ja einen anderen praktikumsplatz.
Gibt es bestimmte Berufszweige, wo noten eher unwichtig sind?
Meine interessen sind ironischerweise eher Medizin und Jura
Bin in der 10. klasse eines gymnasiums

Antwort
von NichtSusi, 43

Versuchs doch mal in einem Krankenhaus, mit schlechten Noten wirst du beim Amtsgericht eher nicht angenommen.. aber falls nicht viele fragen ist es den Versuch ja wert ;)

Ansonsten musst du eben woanders hingehen - etwas was dich vielleicht nicht so stark wie Jura und Medizin interessiert, aber trotzdem interessant ist ^^

Kümmer dich am besten früh darum dann wirds schon nicht schiefgehn ;)

Antwort
von maschine98, 30

Probiers einfach :)
Normalerweise sind die noten beim praktikum aber eher unwichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community