gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Norwegische Waldkatzen sehr empfindlich?

gefragt von Sandburg42 am 30.07.2009 um 14:45 Uhr

Es gibt doch Katzenrassen, die bei speziellen Kriterien krankheitsanfälliger sind als andere, die viel robuster sind. Wie ist das bei den Norwegischen Waldkatzen, fühlen die sich in unserem Klima wohl?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.452 Katzen x 3.906 Haustiere x 3.381 Katzenrasse x 9 Waldkatze x 4 Norwegische Waldkatze x 3

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Gammaray74 am 30. Juli 2009 14:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die sind sogar sehr robust. Es gibt bei denen ähnlich wie bei Maine Coon schon mal vereinzelt Herzprobleme (da die Tiere so riesig sind), daher genau auf die Züchter achten und nicht 'irgend eine' Katze holen. Am besten die Züchter über die Verbände abchecken.

Weitere gute Antworten

Nela36
beantwortet von Nela36 am 30. Juli 2009 14:47
2x

Also ich habe eine solche Katze und sie ist genauso wie alle anderen Katzen auch. Du musst nur mehr Zeit für die Fellpflege investieren.Aber warum sollten sie sich bei uns nicht wohlfühlen?

anonym
beantwortet von chicaBlue am 30. Juli 2009 14:46
2x

Die hat sehr langes Haar. Tgl. Haarpflege ist angesagt. Sonst normal wie alle Katzen auch

Kommentar von Gammaray74 am 30. Juli 2009 14:47

Sind Langhaarkatzen, stimmt. Aber die Fellpflege ist recht unproblematisch da es nicht zum verfilzen neigt.

Kommentar von chicaBlue am 30. Juli 2009 14:54

So ist es, aber trotzdem tgl. gut kämmen, daurt 2 Min.

Kommentar von Catfan am 30. Juli 2009 15:00

es sind Halblanghaarkatzen(die einzigsten Langhaarkatzen sind die Perser)und da sie kaum Unterwolle haben neigen sie weniger zum verfilzen,allerdings sind Reibungspunkte wie "Achseln""Hosen"und auch am Bauch schon mal entwas empfindlicher was das verfilzen angeht.

vlavielle
beantwortet von vlavielle am 1. September 2009 10:43
1x

Nein das sind robuste Tiere.Bei entsprechender Pflege selbstverständlich. LG

vlavielle
beantwortet von vlavielle am 1. September 2009 10:43
1x

Nein das sind robuste Tiere.Bei entsprechender Pflege selbstverständlich. LG

anonym
beantwortet von bountylina am 31. Juli 2009 06:50
1x

Nein, die Norweger sind eigentlich ziemlich robuste Katzen. Guck´ mal, hier ist ein Rasseportrait mit schönen Fotos http://www.haustierratgeber.de/katzen/rassen/norwegische-waldkatze.html

Schafilein
beantwortet von Schafilein am 30. Juli 2009 14:47
1x

also ich habe ne ganze norwegische waldkatzen familie gehabt und da war nie eine krank und hatte nichts ich hab se aber auch immer impfen lassen! super liebe katzen vorallem die rasse ich empfehls jedem ^^

Sascher
beantwortet von Sascher am 30. Juli 2009 14:46
1x

Meine hatten in drei Jahren noch nie was... Im Winter als Schnee lag, wollten die lieber vor der Heizung sitzen, als raus in den Schnee... ;-)

Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 30. Juli 2009 14:45
1x

google oder wikipedia

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.