Frage von NetLag, 32

Sind Nootropika ungesund?

Guten Tag,

Habe mir bereits einiges dazu durchgelesen, da aber die meisten Berichte von den Herstellern selbst gekauft sind, wollte ich euch mal fragen.

Mit Ciltep habe ich bereits ganz gute Erfahrungen gesammelt, jedoch denke ich dass da noch einiges mehr.

Neuerdings möchte ich Modafy ausprobieren, kennt das jemand von euch bereits?

LG NetLag

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo NetLag,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von michi57319, 19

Im besten Falle sind sie unwirksam.

http://www.mind-difference.info/news/warum-ciltep-nicht-funktioniert/

Modafy wird von der Wirkung her sicherlich ganz ähnlich gelagert sein, wenn es mal Studien darüber gibt.

Macha ist nicht neu, Guarana auch nicht, Koffein erst Recht nicht, L-Theanie ist ein Tee-Extrakt.

Abgesehen davon, daß du die gleiche Koffeinmenge mit 2 Tassen Kaffee haben kannst, ist diese wilde Mixtur eher lustig, aber sicher nicht hilfreich.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 12

Eine Wirksamkeit ist nicht gegeben. Und: alle chemischen Produkte können den Körper schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community