Frage von alexmac, 28

Sind Nissan Autos gut?

Hey ich will mir als Anfänger ein Nissan Micra Fresh (2002) kaufen, würdet Ihr das empfehlen und habt Ihr Erfahrung mit der Marke oder sogar dem Fahrzeug? Gruß

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 28

Hallo :)

Diese alten Micras sind zäh -------> meine Tante hatte so einen & war damit knapp 10 Jahre sehr zufrieden, der Bruder eines Freundes konnte sich über seinen Jahrelang gefahrenen roten Micra "Salsa" auch nicht beklagen.. ein Kollege meines Vaters fährt auch 'nen Micra (ich glaube auch irgendein Sondermodell, mit roten Rückleuchten & Alufelgen), der fährt damit jeden Tag 40 Km & hatte nie was an dem Auto!

Grundsätzlich sind das "okaye" Autos und robuste Gemüter allerdings sind die Ersatzteile teurer als z.B. beim Ford-Fiesta oder dem Opel-Corsa.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von alexmac ,

Ja die Antwort war aufjedenfall hilfreich, ich suche bevorzugt Japaner, deshalb sind die anderen beiden keine wirkliche Alternative, besonders der Opel. Aber danke :)

Kommentar von rotesand ,

Gerne :)

Noch 'nen Tipp wenn du Japaner magst wäre der Mitsubishi Colt bis ca. 2003. Ist auch ziemlich gut & außerdem etwas größer und komfortabler als der Nissan.

Kommentar von alexmac ,

Ja die habe ich mir auch schon angeschaut, aber die sind glaube ich noch etwas zu teuer und ich brauche echt dringend ein Wagen, der mich zuverlässig von A nach B bringt.

Kommentar von rotesand ,

Dafür ist der Micra K11 die perfekte Wahl ------> quadratisch, praktisch, gut :)

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 13

Grundsätzlich ein recht guter Kleinwagen, aber der wär mir wahrscheinlich zu alt, außer ich könnte absolut sicher sein, dass der super wenig Vorbesitzer hat (idealerweise nur einen) und nicht im Stadt- und Kurzstreckenverkehr runtergefräst wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten