Frage von KillerSteveHD, 30

Sind nicht original Tintenpatronen schlechter?

Hallo ich habe einen Brother DCP-J562DW Tintenstrahldrucker. Ich habe gehört, dass nicht Original-Tinte schlechter ist als die Original. Ich würde eigentlich die viel Günstigere Nicht-Original-Tinte kaufen, aber ist sie wirklich schlechter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muckel3302, 13

Ich nutze für meinen Brother schon lange alternative Tinte und es gab nie Probleme, lediglich die Farben sind minimal etwas schlechter, aber immernoch völlig OK. Mein brother meckert auch nicht, da er noch keine gechipten Patronen hatte. Es gibt aber auch bei Ersatztinte qualitative Unterschiede, hier heiß es ausprobieren.

Antwort
von netzy, 21

probiere es einfach selbst aus.......

ich könnte dir jetzt wer weiß was erzählen und vermutlich kommen noch einige gegenteilige Antworten ;)

ich nutze seit Jahren keine originale Tinte bzw. Toner und war noch nie unzufrieden

Eigenversuch macht schlau.......

die Hersteller verdienen ja hauptsächlich an den Patronen, um einen originalen Satz bekommst du oft fast schon einen neuen Drucker

Kommentar von KillerSteveHD ,

Welche Marke ist dein Drucker?

Kommentar von netzy ,

2x Brother Laser, 2x Epson und 3x Canon Tintenstrahler
große Familie ;)

meist kaufe ich hier http://www.ebay.de/usr/tinten-discount
manchmal Amazon

Antwort
von Kreidler51, 16

Ja sind sie weil sie bei manchen Druckern nicht funktionieren. Ich kaufe nur noch Originale.