Sind New Balance "Nazischuhe"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich ist New Balance eine amerikanische Sportschuhmarke.

Allerdings:

"Im deutschsprachigen Raum erfreut sich die Bekleidung gewisser Beliebtheit bei Neonazis. Als Grund dafür wird das Logo der Marke gesehen, ein aufgenähtes „N“auf den Schuhen, mit dem sich Träger als „Nationalist“ kennzeichnen.

Die Marke selbst reagierte mit Boykotten von Läden, die dieser Szene zugerechnet wurden, und einer speziell auf Athleten zugeschnittenen Werbekampagne."

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/New\_Balance

Ich rechne mich nun wirklich nicht den Neonazis zu und habe deshalb keine Probleme New Balance beim Joggen zu tragen.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ganz sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Breemen1122
02.04.2016, 17:42

woher kommt dann dieses Gerücht?

0

Was möchtest Du wissen?