Frage von Puste619, 33

Sind neue o2 Handys gebrandet (beim Start des Handys, erscheint da "Werbung" von o2)?

Hallo, würde mir gern ein neues Handy holen, von o2.

Mir ist wichtig, dass es NICHT gebrandet ist, sprich wenn ich es anschalte kein "o2"-Kram kommt.

Hat o2 dieses Branding oder nicht?

Es würde sich um ein Samsung Galaxy S7 Edge handeln.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 3

Fast alle Geräte, die du in einem Laden eines Netzanbieters kaufst, sind gebrandet. Nur Geräte in Freien Handyläden oder im Internet (nicht bei den Netzbetreibern) können ohne Branding ausgeliefert werden. Für ca 75 Euro kann eine Vertragswerkstatt das Branding zurücksetzen.

Antwort
von FrageAntwort8, 24

Branding?!
Noch nie gehört :(
Was heißt das?! Wie Sachen von o2?

Kommentar von Puste619 ,

Dass wenn man es anschalten würde, "o2" kommt...

Kommentar von FrageAntwort8 ,

oh... wie sollte das denn gehen... Bekommt man nicht immer >ZU< dem Handy eine PrepaidKarte gesendet?!

Kommentar von FrageAntwort8 ,

Ich meine wie sollen sie im ausgeschalteten Zustand die Daten von O2 übertragen?!?! Also ich habe noch nie weder gesehen noch gehört, dass wenn man das Handy anschalte o2 angezeigt wird... Du bekommst nur eine Simkarte (dein Datenvolumen etc.)

Kommentar von Luis545 ,

Also ich kenne es von Vodafone nicht, noch nie gehabt! Bei O2 weiss ich es leider nicht, denke aber nicht 😋

Kommentar von tide1109 ,

Das Branding wird vor dem Kauf "installiert". Es beinhaltet z.B. eine andere Bootanimation, Apps von O2 oder andere Modifizierungen des Betriebssystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community