Frage von Benion, 29

Sind Netzteile mit allen Grafikkarte kompatibel?

Ich habe mir ein neues Netzteil geholt (Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W PC Netzteil) hab mich aber vorher nicht informiert ob das Netzteil mit der Grafikkarte R9 380 kompatibel ist (oder ob das egal ist) :/

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 9

Komptaibel dank ATX schon, nur extrem overpowered und nicht wirklich gut von der Qualität her. Da hast du nen Hunderter verballert für etwas, was man mit angepasster Leistung UND besserer Qualität auch für 60-80€ hätte  machen können.

Antwort
von iDeveriX, 15

Netzteile sind Grafikkarten unabhängig, du kannst (theoretisch) jedes Netzteil benutzen, haben alle einen Strom eingang und Kabel die dann die Hardware versorgen, das einzige worauf du achten musst -> genügend Leistung für alle Komponenten ^^

Antwort
von Duponi, 15

so lange sie genug Leistung abgeben, ja. 730W dürfte da voll ausreichen.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 17

Warum 730W? 😂😂😂 Klar ist das kompatibel, aber von der Leistung her total übertrieben.

Kommentar von IRabbitproof ,

Wenn er das Geld hat:D

Kommentar von apap96 ,

Du kaufst dir auch nen LKW wenn dir nen Kleinwagen reicht oder xD?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community