Sind Nektarinen gesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind nektarinen gesund? ausnahmslos sogar sehr gesund. die nektarine ist mit der pfirsich verwandt, hat aber einen niedrigeren wassergehalt und somit einen hoeheren naehrwert, etwa 60 % als pfirsiche. es gibt ueber 100 sorten von ihnen. nektarinen sind sehr reich an vitamin c. nur 200g decken den tagesbedarf an vitamin c. ausserdem sind sie auch reich an carotin, kalium, phosphor, natrium, calcium und magnesium. obst kannst du essen, soviel du willst, denn trauben-, bzw. fruchtzucker macht nicht dick. oder hast du schon einmal einen dicken wurm im obst gesehen? damit aber das obst, bzw. die vitalstoffe, von dem organismus aufgenommen werden koennen, sollte man obst immer alleine essen oder vor einer mahlzeit und niemals mit einer mahlzeit.

danke für die super antwort, auf so eine habe ich gehofft. Dann kann ich ja los mampfen :)

Sie sind sind reich an Vitaminen, besonders viel enthalten ist auch Vitamin C. Und nicht zu verachten ist auch der hohe Anteil an sekundären Pflanzenstoffen. Auf unsere Gesundheit wirken sich diese nämlich auf vielfältige Weise sehr positiv aus. Die Nährstoffzusammensetzung von Nektarinen ähnelt insgesamt der von Pfirsichen. Der Kaliumgehalt ist allerdings wesentlich höher als bei Pfirsichen. Bei Nektarinen handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine Kreuzung aus Pfirsich und Pflaume. Man weiß es eigentlich nicht hundertprozentig. Man erntet Nektarinen in Europa von Mai bis September. Im Winter kommen sie aus beispielsweise aus Chile. Im Einkaufsmarkt sind sie jedoch das ganze Jahr erhältlich.

http://www.gesundheit-vitamine.net/index.php/nektarinen/

du kannst sie ruhig essen...

Wieso sollten die ungesund sein ?

Alles in maßen ;)

Eigentlich kannst du davon ausgehen, dass das meiste frische Obst gesund ist. Also auch die Nektarinen! Natürlich enthalten die Fruchtzucker, aber sonst würden sie ja auch nicht schmecken ;) "Im Überfluss in sich hineinschlingen" solltest man zwar garnichts, aber mit viel Obst bist du schon auf der sicheren Seite. Sie sind durch den fruchtzucker auch super als Süßigkeitenersatz. :) Viele Grüße, Ella