Frage von Neutralis, 83

Sind Narzissten zu Recht so in sich verliebt?

Sie kennen sich ja selbst am besten.

Antwort
von Seanna, 39

Narzissten zeigen zwar dieses Verhalten, sind aber eigentlich gar nicht von sich überzeugt. Deshalb versuchen sie nach außen hin sich und alle anderen davon zu überzeugen.

Antwort
von casala, 46

Im Klassifikationssystem der Weltgesundheitsorganisation, ICD-10, wird die narzisstische Persönlichkeitsstörung unter F60.8 („Sonstige spezifische Persönlichkeitsstörungen“) geführt.[2] Im System der American Psychiatric Association, DSM-5, wird sie unter der Kennziffer 301.81 als selbständiges Störungsbild geführt.

beantwortet das deine frage?

Kommentar von Seanna ,

Wohl kaum, da Narzissmus ein Persönlichkeitsmerkmal ist und noch lange nicht die Form einer Persönlichkeitsstörung annehmen muss. Somit sind die Kriterien des ICD hier irrelevant für die Frage.

Kommentar von casala ,

darüber kann man geteilter meinung sein. narzissmus ist aber in der regel relativ negativ besetzt und wird eher selten als persönlichkeitsmerkmal verwendet.

"Sie kennen sich ja selbst am besten."  kann man glauben oder nicht. eigenüberschätzung schließt der spruch nämlich mit ein. somit würde die frage nach dem "zu recht" wiederum offen bleiben.


Antwort
von Akainuu, 55

Immer dieser Bored oder wie der heißt, der hier mit neuen Accounts rumtrollt...du hast es nötig.

Kommentar von Neutralis ,

:* 

Kommentar von Akainuu ,

Gut erkannt, nicht wahr?

Antwort
von Goodnight, 43

Nein sie richten sehr viel böses Unheil an.

Antwort
von Nismion, 18

Ich habe mal etwas zu dem Thema geschrieben. Wenn magst, lies es nach: https://bschelig.com/narzissmus-die-verbreitung-in-der-moderne-narzistische-ps/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten