gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
50 

Sind Narzissen und Osterglocken die gleichen Blumen?

gefragt von adriana am 09.03.2007 um 17:58 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.973 Blumen x 1.366 Narzissen x 21 Osterglocken x 9

hermf
beantwortet von hermf am 9. März 2007 18:09
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi, Osterglocken gehören zu den Amaryllisgewächsen. Der lateinische Name der Osterglocken lautet: Narcissus pseudonarcissus. Schon aus dem Namen kann man erkennen, daß Osterglocken auch Narzissen sind.

netztoury
beantwortet von netztoury am 9. März 2007 18:46
5x

Auch wenn landläufig die komplett gelbe Narzisse als Osterglocke und alle zweifarbigen oder nicht leuchtend gelben Narzissen bezeichnet werden, gehören Sie der gleichen Gattung an.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 9. März 2007 18:06
5x

Den Namen Osterglocken haben die Narzissen erhalten, weil sie meistens blühen, wenn auch Ostern ist bzw. Ostern oftmals auf die Blütezeit der Narzissen fällt.

baumschuetzer
beantwortet von baumschuetzer am 9. März 2007 18:00
5x

Ja, ist genau das gleiche.

rosenpyramide
beantwortet von rosenpyramide am 9. März 2007 18:54
3x

Diese Annahme ist rrrrrrrichtig !!!!!!

albatros
beantwortet von albatros am 11. März 2007 12:02
1x

hallo adriana, ich möchte mich auch an der diskussion bezgl. deiner frage beteiligen. die bisherigen antworten sind nur zum teil exakt. es ist aber auf jeden fall zutreffend, dass narcissus pseudonarcissus die osterglocke ist, auch trompetennarzisse genannt, aber nur diese. man kann also verallgemeinern, jede trompetennarzisse bzw. osterglocke ist eine narzisse. im umkehrschluss ist aber nicht jede narzisse eine osterglocke. es gibt neben pseudonarcissus noch mindestens 15 weitere arten (angustifolius,asturiensis, biflorus, cclamineus,, elegans,exsertus,incomparibilis, jahnstonii, jonquilla, junicifolius, minor, odorus, poeticus,, tazetta, triandrus u.v.a.). sie unterscheiden sich in botanische (wildformen)und hybriden, also kreuzungen. sie sind unterschiedlich in farbe, blütenform und -größe, duft etc.etc. deine frage ist sehr allgemein, eigentlich kann man sie verkürzt mit ja beantworten. aber vieleich sind meine erläuterungen trotzdem interessant für dich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.