Frage von EF20007LWA, 54

Sind Naruto Fillerfolgen teil der Geschichte?

Damit meine ich sind die Fillerfolgen vom Anime geschrieben oder irgendwie annerkannt vom Macher des Manga?

Antwort
von ougonbeatrice, 35

Zum größten Teil hat der Macher, also Kishimoto, keinen EInfluss auf die Filler. Sie gehören trotzdem zur Geschichte, nur sind sie eben wie man so schön sagt nicht Canon. Das Problem bei Naruto ist jedoch, dass vieles anfangs "nur" Filler war und mittlerweile sogar Canon geworden ist. Kishimoto reagiert auf Filler und übernimmt manches via One Shots o.Ä. und macht es damit Canon.

Filme sind traditionell immer Filler. Das sieht man auch schön an den ersten Filmen, da sie keinerlei Einfluss auf das Hauptgeschehen haben. Seit Road to A Ninja hat sich das geändert. Kishimoto arbeitet eng mit dem Team zusammen und stellt Charakterentwürfe zur Verfügung. Das gipfelte natürlich im Film The Last und Boruto, die beide Canon sind. Letzterer wird momentan auch in Manga form produziert. 

Hinzu kommen die ganzen Novel. Die sind nicht von Kishimoto geschrieben, gelten aber als Canon. Sie wurden also mit ihm abgesprochen. Es sind die Novel, die Fillerepisoden des Animes nachträglich zu Canon erklären. Oder auch Filme. So wird in der Novel von Gaara das Blutgefängnis erwähnt, das Schauplatz für den 5. Shippuuden Film Blood Prison gewesen ist.

Normalerweise kann man Filler getrost bei Seite schieben und ignorieren. Bei Naruto ist das nicht ganz einfach.


Antwort
von EinfachMomo2016, 28

Filler gehören nicht zur Story,und gehören deswegen auch nicht zum Anime.
Bei Naruto finde ich es aber wirklich komisch, manche Storys aus den Fillern werden im Anime als ruckblende gezeigt, und wenn man die Filler nicht gesehen hat versteht man nicht alles :)

Antwort
von UchihaClanJutsu, 34

Die Filler hat nichts mit dem Anime zutun kann man so sagen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten