Frage von derfragetyp123, 953

Sind namen Nomen?

Hallo.

Sorry für die dumme Frage aber gehören Namen zB Maria und Tom zu den Nomen. Also wenn man von einem Text alle Nomen markieren soll, gehören die dann auch dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Doasch, 842

Namen sind eine Untergruppe der Nomen (sog. Personennamen), also ja.

LG!

Kommentar von Doasch ,

Dankeschön für den * :)

Antwort
von byAnonym, 555

Namen sind nicht Nomen, sie heißen Eigennamen. Nomen kommt aber von lat. "Name"