Sind naive Menschen glücklicher?

Support

Liebe/r beemaya,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

30 Antworten

Ich denke schon, dass da was dran sein kann.

Als Kind war man in der Regel doch auch glücklicher. Je mehr man über alles nachgrübelt, je schwieriger ist das Leben doch.

Wer nicht viel nachdenken will oder kann, macht sich auch nicht so viele Sorgen.

Ich finde schon : schau' dir nur mal das Publikum beim "Musikantenstadl" an - wie fröhlich + arglos da mitgeklatscht + mitgeschunkelt wird.........

Ich würde diesem Publikum ja niemals Grenzdebilität unterstellen wollen (räusper), eher so eine Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität.

kommt darauf an, zum einen habe ich immer so das gefühl dass solche menschen recht oberflächlich sind, zum anderen soll es ja echt inteligente leute geben, die fast verzweifeln, weil da noch immer so viel ist, was sie nicht wissen

Auf die westliche Welt bezogen, wahrscheinlich ja. Aber gleichzeitig stark verunsichert, durch die fortlaufend immer aufgeschlossenere Gesellschaft in der wir leben. Mit Naivität kommt in den meisten Fällen auch viel Ignoranz. Und für beides gibt es immer weniger Platz.

Ja vielleicht, denn sie glauben ja dann alle sind nett und alles ist toll. :)