Frage von precursor, 34

Sind Nacktmull und Gürtelmull verwandte Tierarten oder gehören die völlig verschiedenen Tierfamilien oder Tiergattungen an?

Ist die Namensähnlichkeit nur Zufall ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, 6

Die Gürtelmull gehört zur Familie der Gürteltiere
http://tierdoku.com/index.php?title=G%C3%BCrtelmull

Nacktmull gehörtzur Familie der Nagetiere,
http://www.tierchenwelt.de/nagetiere/623-nacktmull.html

Kommentar von precursor ,

Vielen Dank !

Antwort
von Tonydi, 30

Gürtelmulle gehören wie gürteltiere zur Ordnung der gepanzerten nebengelenktieren...

Nacktmulle sind nagetiere

Kommentar von precursor ,

Vielen Dank !

Antwort
von Tonydi, 27

Dann gibt es noch die ordnung der behaarten nebengelenktieren wie faultier oder der Ameisenbär. ..

Kommentar von precursor ,

Danke !