Frage von Schischa3, 68

Sind Nacktfotos, bei denen man jemanden nicht erkennen kann auch schlecht?

Es wird jungen Mädchen empfohlen, keine Nacktbilder von sich rumschicken oder ins Internet tun. Wie ist es, wenn man die Person nicht erkennen kann? Würde man das auch irgendwann bereuen?

Antwort
von BeGa1, 49

Nja in der Regel schickt man diese ja nicht in Foren oder andere Seiten, sondern einzelne Personen (Partner etc.) und da ist es natürlich offensichtlich, dass das Bild dann von dieser einen Person ist.
Da würde ich es weiterhin nicht empfehlen.

Wenn man dies jedoch auf einer Seite macht, wo man dies dann anonym postet, wird das etwas sicherer sein. Es gibt aber immer Leute, die mit Hilfe der IP herausfinden !könnten!, wer dahinter steckt.

Ich persönlich würde das lassen, egal ob mit oder ohne Gesicht.

Antwort
von TheAllisons, 42

Im Internet erkennt dich bestimmt jemand, an irgendeinem Körpermerkmal. Ich würde keine solchen Bilder verschicken

Kommentar von Wippich ,

Ja stimmt,zwei Brüste und so sind selten.

Antwort
von valvaris, 32

Jedes Foto würdest du bereuhen. Wenn man was nicht erkennt bleibt sogar noch mehr Raum, es Personen anzudichten.

Keine Nacktbilder heißt eben KEINE Nacktbilder.

Antwort
von Schwoaze, 11

Was ist daran so prickelnd, Nacktbilder von sich ins Net zu stellen, ganz egal wie oder wo?

Ich würde  nicht nur jungen Mädchen abraten, Nacktbilder zu "veröffentlichen", sondern jedem Menschen, auch wenn man ihn nicht erkennt.

Antwort
von badtasteNRW, 5

WICHTIG: Aktuelle Smartphones speichern GeoKoordinaten in Form von EXIF Daten in der JPEG Datei ab. KONTROLLIERE die Fotos, die Du versenden willst vorher am Rechner.

Geh auf die JPEG Datei, drücke die rechte Maustaste und gehe auf Eigenschaften. Wähle den oberen rechten Reiter DETAILS. Dort Sind neben den Abmessungen, Kameramodell, Belichtungszeit etc. unter Umständen auch die Daten, womit man Rückschlüsse auf den Standort des gemachten Fotos schließen kann! 

Bevor Du Fotos machst deshalb am besten GPS ausschalten! Das sollte schon reichen um zu verhindern, dass der Standort mit gespeichert wird. 

Ich denke darüber macht sich kaum einer Gedanken, aber das ist Quasi so, als ob Du Deine Adresse mit auf das Foto schreiben würdest. 

Kommentar von badtasteNRW ,

Willst Du die Fotos direkt vom Smartphone aus verschicken? Android?

Antwort
von unpolished, 13

Naja wenn das Gesicht nicht drauf ist kann man immer noch bestreiten dass man das selber ist. 

Kommt halt immer auf einen selber an wie schlimm man das empfindet. 

Antwort
von Ashuna, 46

Kommt drauf an wie du es empfindest. An sich sind auch normale nacktfotos nicht schlimm. -> gibt viele die so Geld verdienen. Kommt nur drauf an wie du dich präsentierst.

Aber auch vermeintliche Bilder wo man einen nicht erkennt, kann man zu einer Person herleiten. Auch wenns nur die gleichen Muttermale sind.

Antwort
von quanTim, 16

warum sollte man überhaupt nacktfotos verschicken?

wenn ein typ dich nakt sehen will, dann soll er was dafür tun, dich daten und dann irgentwann das glückhaben alles live zu sehen.

Antwort
von bartman76, 25

Es ist heute schwer zu sagen, was später einmal dazu führen könnte, dass man etwas bereut.

Antwort
von Meli6991, 18

Ich will garnicht wissen wieviele Bilder von mir noch auf irgendwelchen Rechnern in Deutschland sind.

Kommentar von badtasteNRW ,

...und von den Videos sprechen wir erst gar nicht ;)

Kommentar von Meli6991 ,

davon wüsste ich zwar nichts aber ich bin mir sicher das es diese auch gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community