Auch das ist unterschiedlich und hängt vom Provider und evtl vom Vertrag ab. Wenn du mit einem deutschen Handy in Italien bist, ist es bei meinem Vertrag gleich teuer. Schau doch einfach mal in deine Unterlagen oder schau nline nach, wie die Gebühren sind. Vom italienischen Handy ist es natürlich wieder anders.
Ich höre lese oder sehe die Nachrichten aus Italien in der Regel ohne Extrageld - Ich zahle die Gebüren oder den Preis der Zeitung - ist das in Italien anders?
kommt drauf an von welchem Vertrag zu welchem Vertrag. Wenn du ein deutschen Vertrag hast und dich in Deutschland aufhälst und du zu einem deutschen Vertragshandy das sich in Italien aufhält eine SMS schickst kostet es für dich genauso viel wie wenn derjenige sich in Deutschland aufhält. Bist du mit deinem deutschen Vertragshandy in Italien und schickst eine sms nach Deutschland wird das natürlich teurer sein
SMS
achso.
Erstens: kann sein, dass sagt Dir Dein Anbieter.
Zweitens: es sieht auf Deiner Rechnung jedenfalls so aus. Wenn Du aus D auf ein deutsches Handy anrufst/smst, das in italien z.b. in Urlaub ist, dann bezahlst du nur die innerdeutschen Kosten, der Empfänger des Anrufes/der Nachricht den überschießenden Teil. Jeder hat also einen Teil der Kosten auf seiner Rechnung.
Wenn Du in I bist zahlst Du die SMS nach D natürlich komplett selbst.