Frage von Sukramrenllaw, 45

Sind Nachprüfungen schwer?

Hallo, Brauche dringend eure hilfe,und zwar hab ich am 12.9.2016 meine nachprüfung in mathe. stoff ist über das ganze jahr.Nun meine frage:sind solche nachprüfungen besonders schwer bzw. schwerer als die Schularbeiten die man im jahr gehabt hat??? Lerne seit ca 3 wochn fast jeden tag so 1-2 stunden und kann grundsätzlich eigentlich alles,außer es kommen extra besch...ene aufgaben(z.b. textaufgaben) wo ich einfach nicht weiß was ich tun soll.ich schau auch immer genau was gefragt ist und was gegeben ist aber ich komm einfach nicht drauf. kommen bei der nachprüfung dann extra solche "komplizierten" aufgaben??? Ps: gehe in eine berufsbildende höhere schule(HTL)!!!!! Hoffe auf hiflreiche antworten!!!!!

Antwort
von hguzregtfc, 18

Hi,
ich musste selber in eine Nachprüfung aber in NRW und im Fach Biologie. Aber was ich sagen kann ist, dass die Absicht der Lehrer wirklich nicht die ist, dich durch die ganze Sache durchfallen zu lassen. Und das mit dem lernen. Jeder muss für sich selbst bestimmen können, ob er mit dem was er inzwischen gelernt hat genug getan hat um die Sache zu bestehen. Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich habe die ganzen Ferien über kaum gelernt, und war sogar noch 4 Wochen im Urlaub und habe die Nachprüfung trotzdem ganz gut bestanden. Wenn du meinst, dass du den Stoff drauf hast, dann höre erstmal ein bisschen auf zu lernen und lass das erstmal ein wenig sacken. Dann kurz vor der Prüfung (3-4 Tage im Voraus) fängst du wieder an und testest dich nur noch ab. Und auch das muss ich dir LEIDER mitteilen: Es kommen durchaus auch schwere Fragen vor, auf die du vorbereitet sein solltest. Ich gehe mal davon aus, dass eine Mathe Nachprüfung leider überwiegend aus Textaufgaben besteht. Aber ich kann mich auch täuschen. Wie auch immer, ich wünsche dir viele Glück und Erfolg!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten