gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sind Nachhilfebörsen im Internet auch für Schüler geeignet?

gefragt von Suedi25 am 06.04.2008 um 17:25 Uhr

Ich habe gesehen, dass es verschiedene online Plattformen gibt, auf denen Nachhilfelehrer vermittelt werden. Sind diese Seiten eher für Studenten gedacht, oder auch für Schüler geeignet. Ich such nämlich für meinen Sohn noch einen guten Nachhilfelehrer.

Reply

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 6. April 2008 18:24
3x
Thumb_up

Die Nachhilfeplattformen sind auch für Schüler geeignet. Allerdings ist etwas Erfahrung geboten um an einen guten und erfahrenen Nachhilfelehrer zu kommen. Da ich selber Nachhilfe anbiete, weiß ich recht gut, dass sich auf solchen Plattformen auch viele für Nachhilfe eintragen, die davon absolut nichts verstehen.

Deswegen sollte man als Vater die ersten Stunden der Nachhilfe recht genau unter die Lupe nehmen.

Ein guter Nachhilfelehrer macht die erste Stunde kostenlos zum kennenlernen und erstellt anhand dieser Stunde ein Lernprofil vom Schüler.

Aber wenn man als Erwachsener ein Blick auf den Nachhilfelehrer legt und beobachtet was er tut, dann gibt es dort keine weiteren Probleme.

anonym
beantwortet von Carnivor am 6. April 2008 17:38
1x
Thumb_up

Für beide Seiten, denn der eine Sucht, der andere biete an!

elmara
beantwortet von elmara am 6. April 2008 19:36
1x
Thumb_up

Ich würde auf alle Fälle über eine Seite gehen, wo sich die Studenten/Schüler direkt eintragen können und keine Vermittlung beanspruchen, die extra kostet. Z. B. www.nachhilfenet.de ist in Ordnung, habe ich selber schon beansprucht. Leider sind da veraltete und nicht mehr aktuelle Angebote auch drinnen. Es sind auch Schüler eingetragen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.