Frage von AnVa1, 25

Sind nachhaltig produzierte Klamotten für dich wichtig?

Hallo zusammen,

für meine Seminararbeit benötige ich eure Meinung. Macht bitte kurz mit, dauert auch nur 1 Minute ;-)

https://www.umfrageonline.com/s/843eea0

Vielen lieben Dank!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 3

Hallo :)

Meine Meinung ---------> solange das Verhältnis von Preis und Leistung einigermaßen stimmt und ich für meinen Geschmack passende Teile finde, kämen nachhaltig produzierte Klamotten für mich (m, 25) grundsätzlich durchaus in Frage.

Allerdings wird man drüber m.E. zu wenig informiert.. ich bin zwar recht modeinteressiert & lege viel Wert auf gute Kleidung, aber außer Hess-Natur und irgendwelchen Sublabels der Handelsketten fallen mir keinerlei Produzenten von nachhaltig hergestellten Klamotten ein..

Antwort
von superlolly, 9

Also für mich sind sie wichtig,weil ich auch möchte,dass es denjenigen,die diese Kleidung für mich herstellt,oder daran geholfen hat, gut geht,und sie die Arbeit unter Menschenwürdigen-Bedingungen machen kann.Aber immer und bei jedem Kauf,achte ich auch nicht darauf.

Lg superlolly :-)

Antwort
von MarliesMarina12, 14

Ja , denn zb bei Primark werden die Klamotten billig in Asien von Frauen und Kindern produziert und mit Chemie schelcht für die Umwelt daß kauft man nur ungern oder gar nicht. Dagegen sind gut und nachhaltig produzierte Klamotten viel besser mit Gewissen zu kaufen.

Antwort
von Chary123, 13

also ich habs gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community