Sind nach einer Weisheitszahn OP Löcher im Zahnfleisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine doofe sondern eine berechtitigte Frage :D und nein, du hast keine löcher im fleisch, genauso wenig kann dort essen rein fallen.. die wunde heilt nach kurtzer zeit schon so, dass nicht mehr viel passieren kann, es sei denn du haust mit einer nadel rein oder so.. und da alles dank deines Speichel.. Er beschleunigt den heilprozess.. Ich kann dir nicht genau sagen wieso, aber es ist so (:

also, keine Sorge (: dir kann nicht passieren..

Ouh mit ner Nadel reinhauen, das würd mir im Traum nicht einfallen!!! xD Ich esse im Moment auch schon so extrem vorsichtig, immer nur ganz vorne und nur ganz wenig xD Danke für alle Antworten :>

@LordOfPommes

dann wird dir erst recht nicht passieren ;D

Also hier wird ja einiges an Mist geschrieben, aber gut. Zu aller erst kommt es darauf an was für eine Schnitt Technik der behandelnde Arzt anwendet. Nach der OP wird die Wunde mit Fäden vernäht, entweder muss man diese wieder ziehen lassen oder sie lösen sich auf. Es besteht zwar kein oberfläches Loch an der Wunde, jedoch können, bei höherer Druck Ausübung Essensreste in die Wunde kommen. Und natürlich (!!) besteht nach der OP ein Loch im Zahnfleisch und zwar an der Stelle wo sich der Zahn befand! Dieses Loch füllt sich mit Blut und es bildet sich ein Blut pfropfen, auch koagulum genannt. Dieser Blut pfropfen verdickt sich und durch die Bildung von Fibrinfäden etc heilt die Wunde langsam und das Loch wächst zu . Dieser Vorgang jedoch kann 6-12 Monate dauern!! Es stimmt keinesfalls dass die Wunde 3 Wochen nach der OP komplett verheilt ist. Man kann zwar wieder normal essen da oberflächlich alles verwachsen ist, jedoch ist die Wunde nicht vollständig verheilt.

das zahnfleisch heilt schneller als bei einer normalen hautverletzung. in 2-3 wochen merkst du nichts mehr, anfangs ist da sicher noch ein loch, das aber sehr schnell zuwächst. spüle solange regelmäßig deinen mund nach dem essen, damit keine speisereste drin bleiben und anfangen, sich zu entzünden.

Da kann kein Essen reinfallen, ist ja zugenäht. Das Problem ist aber dass Löcher im Kieferknochen sind, du solltest also Schläge gegen den Kiefer vermeiden^^ Etwa 6 Wochen lang, sonst könnte es sehr weh tun.

Ich bin nicht so oft in Prügeleien verwickelt ;D Danke für alle Antworten! :D

Das Loch wächst zu, wirklich!! Dauert, aber es wird. Ich würde Dir empfehlen, zusätzlich zum Zähneputzen auch noch ein Mundwasser zu kaufen und morgens und abends kräftig zu spülen, damit die Essensreste aus der Lücke rausgespült werden.