Frage von EGuitar13, 57

Sind nach dem scheren der Haare Spuren von Dreadlocks noch erkennbar?

Ich würde mir gerne die Haare dreaden lassen. Jedoch würde ich die Dreadlocks nicht ewig "tragen" wollen. Wenn ich mir den Schädel also danach kahl rasiere, sieht das dann anders aus oder kann man generell Veränderungen (zB der Haarwurzelausrichtung) erkennen? Ich habe nun schon ca. 25 cm langes, mitteleuropäisches Haar und würde die Dreads so ein Jahr behalten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrsme, 21

Sicher, dass Dreadlocks wirklich zu dir passen? Das frage ich, weil du schon jetzt sagst sie nur 1 Jahr haben zu wollen. Natürlich sind Dreads mittlerweile mehr eine Modeerscheinung, allerdings keine Frisur, die man sich mal schnell machen lässt und gleich wieder abschneidet bzw. aufkämmt.

Ich habe selbst schon seit über drei Jahren Dreadlocks. 6-7 hab ich von Zeit zu Zeit aufgekämmt, um kleine Veränderungen herbeizuführen, das ist ziemlich unproblematisch und du musst sie dir nicht abrasieren lassen, was viele behaupten. Allerdings nimmt das einige Zeit in Anspruch und die Dreads sind bei vielen erst nach 2 Jahren schön anzuschauen. Die Struktur meiner Haare hat sich durch die Dreads nicht verändert.

Überleg es dir auf jeden Fall nochmal genau und egal wie du dich entscheidest, alles Gute!

Antwort
von rezy19, 35

Hm, sicher das du richtige Dreads möchtest und dir danach die Haare wirklich raspelkurz schneiden möchtest? Oder hast du schon einmal etwas von"synthetic dreads" gehört? Das sind Dreads aus Kunsthaaren die du dir einflechten und nach belieben wieder herausnehmen kannst. Ich persönlich fände das praktischer, denn von meinen Haaren würde ich mich nicht trennen wollen, aber ich glaube wenn du dreadest und dann abschneidest ändert das nichts an deiner haarwuchsrichtung.
Lg :)

Kommentar von EGuitar13 ,

Naja ich hätte schon gerne richtige :D Aber danke für die Info :) 
Ich bin eben einer, der ganz viel verschiedene Frisuren mal 'ausprobieren' möchte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community