Frage von aivin, 35

Sind Muskeln nicht Schwerer als Fett?

Heii,
Da bald Sommer ist, möchte ich meine Figur etwas verbessen. Ich möchte gezielt Gewicht verlieren. Ich habe an Sport gedacht, dabei baue ich Muskeln auf, werde ich durch dass schwerer? => Muskel sind ja schwerer als Fett.
Wird mein Umfang dann nicht auch  grösser?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo aivin,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Gewicht verlieren

Antwort
von Nyla20, 21

Du wirst definitiv eine schönere Figur kriegen aber Gewicht verlieren dabei eher weniger, vielleicht auch eher zunehmen, da wie du schon gesagt hast Muskeln schwerer sind als Fett. Aber keine sorge deswegen wirst du jetzt nicht fetter nur weil du mehr Muskeln bekommst. Ein immer wieder kehrendes Missverständniss :)

Viel Erfolg und Liebe Grüße

Kommentar von aivin ,

Okeii, ich dachte mir schon so etwas,war mir aber nicht sicher.
Danke vielmals

Kommentar von Nyla20 ,

Gerne :)

Antwort
von exxonvaldez, 7

Abnehmen wirst du mit Sport eher nicht. Vielleicht sogar zunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten