Bringen die wirklich was oder ist das nur Geldmacherei? was bewirken die denn, wenn sie was bewirken?
es kommt ganz auf die mundspülung an. jede hat ein eigenen "aufgabenbereich" aber frischen atem machen sie alle

Kommt immer darauf an,was sie für Inhaltsstoffe haben.Sie sollten so natürlich wie möglich sein.

Bauernfängerei...es gibt viel bessere, natürlichere und günstigere Alternativen...
Und welche?
Kithara1 am 8. Mai 2009 18:50 zB. Petersilie kauen gegen Knoblauch bzw. Mundgeruch, Anis hilft bei Zahnfleischentzündungen, Kamille wirkt auch beruhigend aufs Zahnfleisch...und regelmäßiges Putzen, Zahnseide und normale Munddusche verwenden gehört dazu - dann braucht man auch kein Mundwasser...

Sie helfen wohl gegen Mundgeruch, aber, wenn man sie dauerhaft anwendet, schaden sie der natürlichen Mundflora. Ich benutze nach dem Zähneputzen einfach einen Zungenschaber. Damit beseitigt man den Nährboden für Bakterien auf der Zunge, aber beseitigt nicht die Bakterien, die in den Mund gehören. Ab und zu benutze ich auch eine selbstgemachte Mundspülung aus Alkohol, Menthol und ätherischem Minzöl, wovon ich ein paar Tropfen ins Spülwasser gebe. Das mache ich aber wirklich nur sehr selten.