Frage von BlackDoor12, 79

Sind Müll und Wasserkosten mit in den Nebenkosten enthalten oder werden die seperat bezahlt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von albatros, 47

Wenn nichts anderes vereinbart wurde, gehören beide zu den umlagefähigen Betriebskosten. Betriebskosten dürfen umgelegt werden, wenn das so vereinbart ist. Es recht der Satz: "Der Mieter zahlt die Betriebskosten". Alles was zuvor anders festgeschrieben war, ist lt. Urteil des BGH vom 10.2.16 nicht mehr notwendig.

Antwort
von derhandkuss, 50

Bei mir sind die in den Nebenkosten enthalten.

Antwort
von BarbaraAndree, 57

Hier ein Link, der dir deine Frage beantworten sollte:

http://www.nebenkostenabrechnung.com/nebenkosten/

Antwort
von MrZurkon, 38

Wasser ist mit drin,Müll normalerweisen auch.

Antwort
von anitari, 22

Eine so allgemeine Frage kann man nur mit

vielleicht, vielleicht auch nicht

beantworten.

Antwort
von Flintsch, 34

Die sind in den Nebenkosten enthalten.

Antwort
von wolfram0815, 26

Kann, muß nicht. Kommt auf den Mietvertrag an.