Wauzzy am 24.06.2007 um 15:06 Uhr
Ich schau gerade auf ARD die DTM am Norisring in Nürnberg. Dabei stell ich mir schon dir Frage, ob das noch sein muss. Was meint Ihr?

Na, wenn der Schadstoff-Ausstoss der Fahrzeuge, die zu einem einzigen Fussballspiel fahren schon um den Faktor 100 größer ist als die Umweltbelastung aller Formel 1-Rennen eines Jahres; erübrigt sich da nicht die Frage?

Diese Sportveranstaltungen haben viele Fans, die auch viel Geld dafür ausgeben. Ich selber bin der Meinung, dass diese Veranstaltungen nicht so ganz okay sind, aber was können wir schon machen?
Wauzzy am 24. Juni 2007 15:12 Wenn schon so viel Geld dafür ausgegeben wird, dann sollte doch ein Teil davon (zwangsweise) für umweltschonende Projekte ausgegeben werden (müssen).

Warum denn nicht? Es gibt immer noch genug Leute die das sehen wollen!! Es gibt auch im Motorsport einen Trend pro Umweltschutz (Diesel + andere alternative Kraftstoffe). Es wird also auch im Motorsport was getan!! Schlimmer ist es doch, wenn die ganzen Zuschauer mit ihren Fahrzeugen zu den Sportveranstaltungen fahren (und hier ist der Motorsport ja noch total in der Minderheit, weil nicht jedes Wochenende ein großes Event stattfindet, wie z. B. Fußball!)
Wauzzy am 25. Juni 2007 22:59 Das ist wohl war - gutes Argument!

Frage mich auch schon lange, wie man bei der Umweltdiskussion, bei der Energiespardiskussion und bei der Diskussion um spritsparende Motoren überhaupt noch mit dem Kauf überhöht teurer Eintrittskaren diesen Irrsinn sponsern kann. Allein die Zuschauer haben es in der Hand, diesen Umweltwahnsinn zu beenden. MB

Wer sich in erster Linie um die primäre Versorgung wie Essen, Kleidung, Wohnung, Existenz, kümmern muss, kann es sich "nicht leisten" z. B. teurere Bio-Produkte zu kaufen, weil sein Budget einfach nur für das Nötigste reicht.
Wer sich also Gedanken machen kann über die Umweltverschmutzung, CO2-Diskussion etc... lebt in einem gewissen Luxus und kann sich somit u. U. auch teure Tickets für DTM oder Formel 1 leisten. Auch hier regelt die Nachfrage einiges.
Und was antwortete Sigmar Gabriel auf die Frage, ob bei seinem Wagen (AUDI A8) der CO2-Ausstoß gemessen und er ggf. auf einen anderen Wagen umsteigen würde?
"Ja, also, DAS ist doch ganz etwas anderes..."
Luxus eben, der muss zwar nicht sein, aber viele wollen ihn...