gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Moslems glaubenstreuer als Christen?

gefragt von CanyonGrandCanyonGrand am 09.04.2009 um 11:41 Uhr

Überall hört man dass die Kirche die meisten Leute gar nicht zu interessieren scheint. Ich denke im Islam legt man größeren Wert auf Religiosität. Stimmt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Religion x 3.554 Islam x 534 Christentum x 330 Moslems x 27

Andokai
beantwortet von Andokai am 9. April 2009 11:45
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke nicht, aber in Deutschland ist es nun mal so, dass die Kirchen gerne Kirchensteuer nehmen, aber sie möchten nichts für die Leute tun. Ich habe es live erlebt. Getauft und eingesegnet in der gleichen Kirche. Als mein Sohn geboren war und ich dringend einen Krippenplatz brauchte, sagte die Kita-Leiterin der evang. Tagesstätte (direkt an das Kirchengebäude gebaut!) zu mir: >.. dann hätten sie eben verhüten müssen.< Da riss mir die Hutschnur und ich bin aus der Kirche ausgetreten und ich habe meine Kids auch nicht taufen lassen. Die sollen das mal schön selbst entscheiden.

Kommentar von 63a4ed42e6bfa873f1d783e693ce8774smallphysicus am 9. April 2009 11:53

Endlich mal Klartext! DH!

Kommentar von kurtjohann am 9. April 2009 12:03

wenn di das in einem evangelischen kindergarten passiert ist, tut mi9r das leid, das darf die kindergatrenleitung natürlich nicht sagen, und das hätte in meinem kindergatren, den ich leite auch konsequenzen gehabt, allerdings haben evangelische kindergärten, wegen der bestehenden kindergartenverträge mit den kommunen keine rechtliche möglichkeit ihre kirchenmitglieder bei der aufnahme zu bevorzugen, das muss streng nach anmeldung gehen, auch wenn das einem selbst manchmal schlecht aufstößt. da sich in der regel aber die kommune an den laufenden unkosten beteiligt, haben sie auch das recht diese forderung zu stellen. die kirche kann nicht mehr ganz slebtständig einen kindergarten leiten, weil ein kindergarten, wegen der intensiven perosnlakosten etwa 2000 euro pro kind verlust macht, bei huindert kinder also 200000 euro. die alternative wäre die kindergartengebühren ins unermessliche zu erhöhen und genau das wollen wir nicht. ich hoffe zu etwqas sachlichkeit beigetragen zu haben

Kommentar von 9f105d598d0161e609a4fce042a2df9asmallAndokai am 9. April 2009 15:20

Die Geschichte ist nicht vor ein paar Jahren Passiert sondern vor beinahe 27 Jahren...

anonym
beantwortet von kurtjohann am 9. April 2009 11:44
4x

das ist in vielen fäller richtig, allerdings sollte man nicht vergessen, dass im islam der nicht prktizierte glauben mit strafen im himmel geahndet wird. muslime interessieren sich darum sehr häufig für verhaltensregeln im alltag, damit sie keinen fehler machen. darum werden von rechtgelehrten der vier islamischen rechtsschulen auch fatwas , also rechtsgutachten erstellt, die sich in der regel auf den koran und haddithe beziehen.

moon73
beantwortet von moon73 am 9. April 2009 11:43
4x

Nein, das sehe ich nicht so. Es gibt auch unter den Christen sehr gläubige Chrisen, die nach den Feiertagen leben und die Kirche besuchen und täglich beten.

Und es gibt eben die, die es weniger machen oder gar nicht.

Genauso siehts bei den Moslems aus. Es gibt die sehr streng Gläubigen und die weniger nach dem Koran leben.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 9. April 2009 11:41
4x

Nein, nicht grundsätzlich. Viele Aleviten sind weniger glaubenstreu und viel liberaler, als ein strenggläubiger Katholik.

Kommentar von kurtjohann am 9. April 2009 11:47

die aleviten sind allerdings eine sonderform des islam und werden in der regel von den beiden großen islamischen parteine, den sunniten und den shiiten, nicht als muslime im eigentlichen sinn anerkannt, ansonsten ist deine bemerkung über die aleviten sehr richtig

Lorie777
beantwortet von Lorie777 am 9. April 2009 14:15
2x

Leute die sich nicht für das Christentum interessieren bezeichnet man nicht als Christen. Von daher... Ja Moslems sind glaubenstreuer als die deutschen Atheisten. Aber die Christen die Christen sind sind mindestens ebenso glaubenstreu.

Realito
beantwortet von Realito am 9. April 2009 11:47
2x

Nicht wirklich. Der Islam ist freiwillig.

Kommentar von 7bbbeea17466401292245a310432c017smalldaddysdearest am 9. April 2009 11:52

Sicher. Deswegen riskiert man auch sein Leben, wenn man ihm den Rücken kehrt...

Kommentar von 8400efeeca7ab352752785e89d43dd4csmallRealito am 9. April 2009 15:04

Du weisst dass dieser Urteil von dir Pauschal und der Sache nicht dienlich ist...

Kommentar von 7bbbeea17466401292245a310432c017smalldaddysdearest am 9. April 2009 17:10

Stimmt, das ist leider pauschal so.

TimTimmey
beantwortet von TimTimmey am 9. April 2009 11:41
2x

eher rüchständiger in so manchen ansichten.

morus
beantwortet von morus am 10. April 2009 12:00
1x

Sind alle Christen, die du kennst, gleich? Sind alles Moslems, die du kennst, gleich? Es gibt solche und solche. Also bitte keine Pauschalantworten.

daddysdearest
beantwortet von daddysdearest am 9. April 2009 11:50
1x

Das hängt wohl in beiden Fällen davon ab, wie intensiv derjenige seinen Glauben lebt, kann also nicht pauschal gesagt werden.

maspick
beantwortet von maspick am 9. April 2009 11:43
1x

Was ist 'glaubenstreu' ?

anonym
beantwortet von sweetmelisa am 11. April 2009 21:27
0x

AN Anonymuss !!!!!!!!!!!!!!!!1

jesus sagte dass er jedes essen gesegnet hat

und jesus sagte dass der scheier von frau sind ihre haare

also ist es alles blodsinn

law is not the faith wir werden nicht durch gebote sondern dur gande gerecht vor ihm naja die moslems werden spatestens nach dem tod merken wsas die wahrheit ist und was nicht

Anonymuss
beantwortet von Anonymuss am 11. April 2009 12:20
0x

Wir Moslems unterscheiden uns in der Hinsicht das wir den Glauben ersnter nehmen da wir uns 100% sicher sind das der Islam die "wahre" Religion ist und dass alle Propheten wie Adam (as.), Moses (as.), Jesus(as.) und der letzte Prohet der kam Muhammed (sav.) die mit der Botschaft des allmächtigen Gottes kamen um Gott zu dienen und dem Buch und den Regeln der Propheten zu folgen und dadurch "Frieden durch Hingabe an Gott" erreichen, was nichts anderes heisst wie "ISLAM". Alle Propheten kamem mit der Botschaft des ISLAM`s also mit der Botschaft "Frieden durch Hingabe an Gott". Daher können wir auch sagen das wir die Urchristen sind, da wir alles intensiver machen, was eigentlich die Christen machen sollten. Einige Beispiele:
Jesus sagte das sich die Frau verschleiern sollte wer verschleiert sich Christen oder Moslems?
Jesus sagte das Schweinefleisch ist euch verboten! Wer isst keinen Schweinenfleich Christen oder Moslems?
Jesus sagte: Ihr sollt keine berauschenden Mitteln und Lebensmittel zu euch nehmen! Wer hält sich daran? Christen oder Moslems?
und noch viele andere Beispiele. Es ist gasnz einfach der Islam ist der Update der Religionen da die vorherigen Religionen einfach verändert worden sind wie z.B. Apostel Paulus und Matthäus. Wer in den Himmel will muss den Islam annehmen - alle anderen Religionen werden in die Hölle kommen. (Ausser jemand war als Christ total gläubig und (und das ist das wichtige) hat noch nie vom Islam oder dem Propheten Muhammed (sav.) gehört. Leute die in den verschiedenen Regionen der Erde wohnen müssen schauen das Sie den Glauben an Gott durch Vernunft finden (Sie werden auf diese Art und Weise getestet), also Sie müssen herausfinden dass das alles nicht einfach so entstanden ist.)

Ich hoffe ich konnte euch helfen. Wer sehr gute Informationen will.

vvv.einladungzumparadies.de
Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 11. April 2009 17:12

was sagt Dir, dass Dein Glaube hier richtig ist und der Wahrheit entspricht?

...

"Jesus sagte das sich die Frau verschleiern sollte wer verschleiert sich Christen oder Moslems?"

Erklär mir doch mal bitte warum sich Frauen überhaupt zu verschleiern haben.

Wozu diese Unterdrückung der Persönlichkeitsrechte der Frauen?

Kommentar von Bbfc00e2de4ffafba406869719c69e36smallAnonymuss am 13. April 2009 14:27

Hallo Solipsist.

Hier hast du zwei Links von Vorträgen die von einem deutschen Namens Pierre Vogel gehalten werden. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Thema Kopftuch: Warum trägt die islamsiche Frau das Kopftuch.
http://video.google.de/videoplay?docid=-1531974281396882240&ei=Ei_jSbXAB9CF-AapteTxAQ&q=pierre+vogel+kopftuch&hl=de
Vortrag über das Kopftuch:
http://video.google.de/videoplay?docid=3997384779436324933&ei=Ei_jSbXAB9CF-AapteTxAQ&q=pierre+vogel+kopftuch&hl=de

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 13. April 2009 14:35

Deinen Ruhrpott-Vogel kannst Du Dir auch wohin stecken. Der gleiche Blender wie alle anderen. Ich habe DICH nach DEINER Meinung gefragt! Hast Du eine Meinung, eine eigene?

...

Also, noch mal:

...

"Jesus sagte das sich die Frau verschleiern sollte wer verschleiert sich Christen oder Moslems?"

Kommentar von Bbfc00e2de4ffafba406869719c69e36smallAnonymuss am 13. April 2009 14:47

Mir sagt das größte Wunder dieser Welt der "HEILIGE KURAN" das der Islam die "WAHRE" Religion ist.

Nicht nur Frauen müssen sich verschleiern, sondern auch die Männer müssen sich zum Teil verschleiern. Im Klartext Männer müssen Lange Hosen tragen und sollten lange T-shirts oder lange Hemden tragen. Hände, Beine und Füsse müssen bedeckt sein.

Die Menschen sollen nicht den Reizen einer Frau oder eines Mannes ausgesetzt sein, da dass alles nur zu ZINA (Uneheliche Beziehungen) führt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, das ist meine eigene schnelle Meinung.

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 13. April 2009 20:45

Du bist ein Teil der Probleme dieser Welt.

Kommentar von Christoph09 am 12. April 2009 16:05

ja genau:

hier einige Zitate aus dem heiligen Koran, das bis heute unverändertes Wort Gottes ist!

Die Dreifaltigkeit

O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: "Drei." Lasset (davon) ab (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt. (Koran 4:171) Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria", während der Messias doch selbst gesagt hat: "O ihr Kinder Israels, betet zu Allah, meinem Herrn und eurem Herrn." Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah das Paradies verwehrt, und das Feuer wird seine Herberge sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden. Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Dritte von dreien"; und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott. Und wenn sie nicht von dem, was sie sagen, Abstand nehmen, wahrlich, so wird diejenigen unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen. Wollen sie sich denn nicht reumütig Allah wieder zuwenden und Ihn um Verzeihung bitten? Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. Der Messias, der Sohn der Maria, war nur ein Gesandter; gewiß, andere Gesandte sind vor ihm dahingegangen. Und seine Mutter war eine Wahrhaftige; beide pflegten, Speise zu sich zu nehmen. Siehe, wie Wir die Zeichen für sie erklären, und siehe, wie sie sich abwenden. Sprich: "Wollt ihr statt Allah das anbeten, was nicht die Macht hat, euch zu schaden oder zu nützen?" Und Allah allein ist der Allhörende, der Allwissende. (Koran 5:72-76)

Die Kreuzigung

Damals sprach Allah: "O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret. (Koran 3:55) und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise. (Koran 4:157-158)

wie du gesagt hats, es gibt nur eine Religion Gottes, die 'Hingabe zu Ihm'=Islam) die alle Propheten Von Ada, Abraham, über Jesus bis Mohamed gepredigt haben.

Aber Spuren erkennen wir noch in den heutigen Bibeln: Wie z.B. die Nonnen die tragen auch Kopftuch...Hat sich schon mak ein Christ gefragt woher das kommt?!...

Oder in Matthäus steht : Er (Jesus) ging drei Schritte weiter, foiel angesichts zu Boden u. betete'

Zu wen betete Jesus?? Zum allmächtigen Schöpfer, seiner und unser Schöpfer, Jesus ist nur ein Prophet!

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 12. April 2009 21:25

Äääh..

Ich habe kein Wort davon gelesen. Nicht eins.

Ich wollte Deine Meinung wissen, nicht aus einem alten Buch vorgelesen bekommen.

Hast Du noch eigene Gedanken und Meinungen, oder hat Dir Dein Koran schon das Hirn ausgeschaltet?

...

Also, noch mal:

...

...

Geht das auch in eigenen Worten? Oder bist Du nur noch ein Roboter Deines Glaubens?

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 12. April 2009 22:17

Oh. sehe gerade, Christof ist ein anderer.

Egal. Das Prinzip bleibt gleich.

Dann eben Du.

anonym
beantwortet von Counsellor am 10. April 2009 20:13
0x

Es gibt halt aus meiner Sicht mehr radikale Moslems, als die, die sich nicht so enorm für den Glauben einsetzen. Beim Christentum ist das wohl genau andersherum.

Somayyah
beantwortet von Somayyah am 10. April 2009 13:46
0x

Wo es die einen gibt, gibt es auch die anderen. Jeder lebt seinen Glauben etwas ander aus, daher kann man das nicht so pauschal sagen. Und wenn du die Muslime mit den Menschen in Deutschland vergleichst (ich schätze die meisten hier sind Atheisten), kommt dir das natürlich so vor, als ob die Muslime ihren Glauben stärker leben. Doch es gibt immer solche und solche. :)

Cador
beantwortet von Cador am 10. April 2009 09:26
0x

Auf jeden Fall.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 9. April 2009 22:33
0x

Nein

Ju1es
beantwortet von Ju1es am 9. April 2009 11:44
0x

Klar, aber das rührt daher, dass der Islam und das Christentum grundverschieden sind. Wenn ein Gläubiger Muslim mist baut, ist er geliefert und es geht nicht ins paradis. Die Christen glauben, dass durch den Tod Jesu ihre schulden vergeben werden und stressen sich dann auch nicht so mit religiösität. Die Muslime müssen einfach, d.h. fünfmal am Tag beten, fasten, pilgerfahrt etc...

Kommentar von Christoph09 am 12. April 2009 16:02

ja genau weil der Koran das Märchen mit jem. ist schon für dich gestorben widerlegt:

Die Dreifaltigkeit

O Leute der Schrift(mit Leute der Schrift sind Juden u. Christen gemeint, die Thora u. das Evangelium bekamen), übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: "Drei." Lasset (davon) ab (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt. (Koran 4:171) Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria", während der Messias doch selbst gesagt hat: "O ihr Kinder Israels, betet zu Allah, meinem Herrn und eurem Herrn." Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah das Paradies verwehrt, und das Feuer wird seine Herberge sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden. Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Dritte von dreien"; und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott. Und wenn sie nicht von dem, was sie sagen, Abstand nehmen, wahrlich, so wird diejenigen unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen. Wollen sie sich denn nicht reumütig Allah wieder zuwenden und Ihn um Verzeihung bitten? Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. Der Messias, der Sohn der Maria, war nur ein Gesandter; gewiß, andere Gesandte sind vor ihm dahingegangen. Und seine Mutter war eine Wahrhaftige; beide pflegten, Speise zu sich zu nehmen. Siehe, wie Wir die Zeichen für sie erklären, und siehe, wie sie sich abwenden. Sprich: "Wollt ihr statt Allah das anbeten, was nicht die Macht hat, euch zu schaden oder zu nützen?" Und Allah allein ist der Allhörende, der Allwissende. (Koran 5:72-76)

Die Kreuzigung

Damals sprach Allah: "O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret. (Koran 3:55) und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise. (Koran 4:157-158)

Kommentar von Christoph09 am 12. April 2009 16:13

Stimmt nicht. Du musst Reue begehen. Allah ist barmherzig u. verzeihend!!!!Aber direkt zu Gott u. nicht zu einem Vermittler in die Kirche laufen, hinter einem Vorhang u. dann bei Ihm bereuen...Er hat auch nur 2 Hände u. 2 Füsse wie du...Es gibt keine Vermittler. Das ist das was alle Propheten gepredigt habe: 'Glaubt an den einen GOTT u. meidet die Götzen/Vermittler'

Denn genau das ist das(Vermittler nehmen, Mohamed anbeten oder Jesus anbeten oder Maria anbeten), was der Allmächtige Gott nie verzeihen wird und bedeutet ewige Bestrafung in der Hölle.

anonym
beantwortet von MK1994 am 9. April 2009 11:43
0x

In die Mosche zugehen ist ja keine Pflicht. Aber ein Moslem muss täglich beten; bei den Christen ist da anders.

anonym
beantwortet von gnark am 9. April 2009 11:42
0x

halt wie die christen vor 200 Jahren

geli3567
beantwortet von geli3567 am 9. April 2009 11:42
0x

Das glaub ich auch.

TimBoeltner
beantwortet von TimBoeltner am 9. April 2009 11:41
0x

Glaube ich auch

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum ist es möglich, eine Religion zu beleidigen?

Können Muslime und Christen miteinander auskommen?

Wer hat Gott erschaffen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.