Frage von 240529091606035, 78

Sind morgen die Preise in Deutschland teurer, wenn England sich für einen Austritt aus der EU entscheidet?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pr1nzAlbert, 21

Preise können nicht teurer werden, teurer werden können allenfalls die Waren und Dienstleistungen, für die dann höhere Preise zu zahlen wären.

Eine Frage die man ernsthaft beantwortet haben möchte sollte schon korrekt formuliert werden.

Expertenantwort
von Unsinkable2, Community-Experte für Politik, 40

Du wirst praktisch gar nichts davon merken. Der Löwenanteil der Handelsbeziehungen beschränkt sich auf Maschinen und Fahrzeuge; also nix, was du jeden Tag kaufst; falls überhaupt...

Und selbst der schottische Whisky wird nicht wesentlich teurer werden. Bevor die Restbestände verkauft sind, hat Schottland sein zweites Referendum hinter sich und ist wieder von der EU annektiert.

Antwort
von nooppower15, 53

Nein, wieso sollte es?

Großbritanien ist nun in Deutschland nicht so Marktdominant das sich das unmittelbar auswirken könnte. Allerdings Mittelfristig/Langfristig könnte ein Austieg denn Handelsbeziehungen schaden.

Antwort
von Frooopy, 63

Nein, bis sich die Entscheidung auf wirtschaftliche Dinge auswirkt vergehen dann noch 2 Jahre oder so. Das Austreten ist ein langer und komplizierter Prozess. Danach wird es eher für die Inselaffen teurer wenn sie EU-Produkte kaufen wollen.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Und den Briten -Rabatt sollen  die von der Regeninsel gefälligst  auch zurückzahlen.  Sind ja nur mehrere Milliarden....

Kommentar von Frooopy ,

Ich denke eine kleine Mehrheit wird für den Verbleib in der EU stimmen. Wären schön blöd wenn sie raus gehen aber das kapieren eben viele Engländer nicht weil sie falsch informiert sind und blind dem medialen Mob folgen.

Das wäre in etwa so wie wenn die Bildzeitung sagen wollen würde wo es lang geht und behaupen würde zu wissen was die einhellige Meinung der Bundesbürger ist und was gut für das Land sei etc.. Das zu denken und zu glauben wäre völliger, absurder, bescheuerter Blödfug!

Antwort
von Screrex, 18

Ja für ein Brot wirst du dann 1000.000.000€ zahlen müssen die nächste Inflation bahnt sich an und Deutschland wird kaputt gehen, nein spaß. Ich denke man wird kaum ein Unterschied merken :).

Antwort
von soissesPDF, 18

Das Rasieren wird mit Sicherheit teurer, wg. der langen Gesichter.
Sonstig ändert sich nichts, nicht mit und nicht ohne Brexit
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Wirtschaftsraum

Antwort
von HelmutPloss, 30

Nein! Aber es wird dann in der EU so einiges passieren.