Frage von R3mington, 48

Sind Molotow-Cocktails legal wenn...?

...man sie nicht anzündet? Dann ist es streng geommen ja nur ne Flasche mit Benzin (o.Ä.) und einem Lumpen, der da drin steckt.

Antwort
von MS9928, 8

Rein Theoretisch kann das ja nicht illegal sein, man kann ja auch über 50% Alkohol nehmen, der brennt ja auch und wird in Läden verkauft.

Ist eine Grauzone, hat sich sonst noch nie einer Gedanken gemacht 

Antwort
von FouLou, 25

Naja ne pistole ist auch nur ein stück metall mit etwas mechanik und hat in sich drinne weitere kleinere Metallstücke mit schiesspulver drin. Solange man nicht mit schiesst.

Kommentar von R3mington ,

Ja gut, aber kann ja nicht sein, dass meine Benzinflasche automatisch illegal ist, wenn ich ein Tuch reinstecke. Knarren sind ja laut deutscher Logik zum "Töten" gemacht.

Kommentar von FouLou ,

Doch. Da die herstellung von soetwas schon verboten ist.

es ist dir quasi verboten in eine mit benzin gefüllte flasche einen lappen zu stecken.

Kommentar von FouLou ,

Sind sie ja auch also pistolen etc. Der einzige zweck ist das verletzen anderer. Man kann sie natürlich auch zum sport verwenden. Das ist wie mit einem küchenmesser. Hauptzweck ist das schneiden von brot etc. Man kann es aber auch zum töten von menschen benutzen.

Noch zum molli. Selbst eine mit benzin gefüllte flasche kann schon unters waffengesetz fallen insbesondere wenn es eine glasflasche ist.

Antwort
von GrowNoob93, 29

Ja jut, aber was willst du damit, wenn du ihn nicht anzündest? :D
und sobal du ihn anzündest dürfte es wieder illegal sein :P

Kommentar von R3mington ,

Ist doch interessant, ab wann etwas eine Waffe (gemäß dem WaffG) ist.

Kommentar von GrowNoob93 ,

Also wenn man so drüber nachdenkt, würde ich sagen: Alles was am Flughafen auf dem Schild Waffen zufinden ist :D Demnach gilt eine Nagelpfeile genauso als Waffe wie Molotow Cocktails (auch nicht angezündet) oder Schusswaffen. Weil und jetzt kommt die Begründung: Durchaus das Potenzial zur Verletzung anderer damit besteht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten