Frage von ToniKim, 50

Sind mollige Frauen gesünder als schlanke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brigganos, 36

Gesünder als magersüchtige

Antwort
von Anni478, 25

Man kann diese Frage nicht mit "ja" oder "nein" beantworten. Denn dazu spielen zu viele Faktoren eine Rolle.

Zunächst mal müsste man defininieren was "schlank" und was "mollig" ist und die Frage präzisieren. Gesund in Bezug worauf.....die Organe?... den Bewegungsapparat....die Psyche?

Selbst wenn man es präzisiert, muss man jeden Fall individuell betrachten.

Man könnte im Höchstfall eine Prognose abgeben, welche Erkrankungen durch Übergewicht beeinflusst werden.

Antwort
von Wonnepoppen, 50

Kommt darauf an wie "mollig" sie sind?

Antwort
von DerTroll, 16

Sie sind gesünder als Magersüchtige, aber nicht pauschal gesünder als andere Frauen.

Antwort
von Vivibirne, 9

Man hat doch mal so n bericht gebracht dass bissl mehr auf den rippen gesünder sei.
Finde ich nicht. Denn wenn man schlank-sportlich-gesund ist, ist das sicher besser als übergewicht

Antwort
von Elpipple, 1

Nach meiner Erfahrung ganz klar mit einem Ja zu beantworten. Meine Exfrau wo war auch etwas mollig. Es ist nicht nur für sie gesünder gewesen sondern auch ich hab etwas besseres zwischen die Kiemen bekommen. Und darauf kommt es an. Die Familie.

Antwort
von Hulagurl16, 15

Kommt drauf an, wie man sich ernährt, ob man sich sportlich beteiligt und ob eine Erkrankung vorliegt. Es ist möglich "mollig" zu sein, obwohl man sich ausschließlich gesund und ausgewogen ernährt und Sport betreibt wenn man einen sehr schlechten Stoffwechsel hat, oder eventuell auch eine Erkrankung. Man kann auch schlank sein, obwohl man sich nur mit Dreck zufrisst und keinen Sport macht. Alleine an der Figur kann man das nie 100% beurteilen.

Antwort
von Marshall7, 22

Ich denke das ist ziemlich ausgewogen.

Antwort
von laurent1709, 46

Natürlich nicht

Kommentar von lost2000 ,

es gibt noch nen unterschied zwischen mollig und fett.

und natürlich ist jemand, der leicht dicker, als normal, ist gesünder als jemand, der sehr dünn ist.

Antwort
von tomaartomaar, 33

Schmecken zumindest besser.