gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind möglicherweise Psychphamaka in der Kindheit die Ursache für juvenales Parkinson ?

gefragt von kevinnemo am 15.08.2009 um 5:26 Uhr

Ich lebe heute in Bayern und dort wurde mir in Sonthofen ein guter Neurologe empfohlen. Als ich das Erste Mal bei ihm war fragte ihn mein Vater nach der möglichen Ursache. Er fragte ob ein Psychopharmaka das ich in meiner Kindheit zur Steigerung meiner schulischen Leistungen von einem damals schon sehr alten Kinderarzt aus Mainz in der Dosierung eines Erwachsenen also 3 mal täglich 200 mg aufgeschrieben bekam. Und meine Mutter gab dieses Rezept an unsere Niersteiner Hausärztin weiter, die für die folgenden 2 Jahre die Rezepte ausschrieb. Dieses Psychopharmaka hieß "Dogmatil" und wurde nach meinen Recherchen wegen seiner Gefährlichkeit in den USA und Kanada niemals zugelassen. Jedenfalls dieser Sonthofener Neurologe der auch schon fortgeschrittenen Alters ist, reagierte etwas bedrückt auf die Frage meines Vaters und überlegte offenbar einen Moment, bevor er antwortete, indem er mit seinem Kuli spielte, ganz leise "Ja das ist der Grund für ihre Parkinsonkrankheit" Als ich beim nächsten mal den Neurologen um eine schriftliche Stellungnahme bat, wollte er von seiner Aussage nichts mehr wissen. Fortsetzung auf (http://www.thorstenhschmitt.com/dogmatil.htm)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kindheit x 102 Ärztepfusch x 13 Psychophamaka x 1

bibi8888
beantwortet von bibi8888 am 15. August 2009 06:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ein Kinderpsychologe hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass mehrere Medis in Zusammenhang mit einer späteren Parkinsonerkrankung gesehen werden.Ritalin gehört dazu und wahrscheinlich auch das von dir genannte Medikament. Halte es für möglich, aber nachgewiesen ist es eben nicht eindeutig.

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 15. August 2009 05:40
1x

mein Sohn bekam vor 23 Jahren Ritalin verschrieben, wegen seiner schlechten Leistungen.Am Wochenende mußte er Pause machen mit den Tabletten, was ihm schwer gefallen ist. Ich als Mutter würde es nicht mehr zulassen, weil mein Sohn mit 16 seine Drogenkariere begann, die 20 Jahre anhielt. Er ist seit Jahren clean, was er aus eigener Kraft geschafft hat, und was ihn fast getötet hat Finger weg!

Kommentar von gorgon8 am 15. August 2009 05:52

ätz ritalin wollten mir das in der schule geben angeblich wegen adhs absoluter blödsinn ich hab in den jahr einfach mit der schule nix anfangen können hate das gefühl wüsste das schon 4 klasse hab ich wida ganz normal weitergmacht hab ritalin 2 wochen gnomen u dan nie wieder hab meiner mutter gesagt das ich kein junkie bin und keine bewusstseinsverändernde medis brauch u auch kein adhs hab sie hat mich in ruhe lassen u ich hab lauter 1 in der schule ritalin ist bullshit und eine freicheit das kindern so etwas ohne eindeutige diagnose verschrieben wird!Mein kind bekommt kein ritalin u ich rate jeden davon ab man ist nimma normal viel ruhiger als würde man mit medis ruhig gestellt

MajonF
beantwortet von MajonF am 15. August 2009 05:30
0x

Mein Arzt hat sich neulich geweigert mir ein ähnliches Medikament zu geben, weil dieses Parkinson auslösen kann und es auch häufig tut.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.