Frage von Dunkleosteus, 54

Sind mögliche Vorfahren des Chupacabra bekannt?

Bei einigen Kryptiden wird vermutet, dass es sich um Überlebende Vertreter vermeintlich ausgestorbener Tierarten handelt z.B. wird vermutet, dass der Yeti ein Nachkomme des Gigantopithecus ist. Gibt es derartige Theorien auch im Falle des Chupacabra? Sind ,,ausgestorbene" Tierarten bekannt, die als mögliche Vorfahren des Chupacabra in Frage kämen, oder wäre der Chupacabra (falls er existiert) eine bislang völlig unbekannte Spezies?

Antwort
von jww28, 30

Die meiste Ähnlichkeit besteht zum Hund oder Wolf. Die Tiere die man gefunden hat, hatten die DNA eines Hundes. Und der letzte Fund war ein Hybrid aus Koyote und mex. Wolf mit Räude.

Wenn man nun sehr voreingenommen nur die Schilderungen folgt so könnte man auch auf eine Art Flughund oder Fledermaus tippen, vielleicht haben sich nur tausende Jahrelang angepasst und fliegen nicht mehr. Aber bei der Kryptozoologie ist das halt alles nur Spekulation und eine Berechnung des Möglichen, weil ein ja oft die Fakten fehlen.

Antwort
von Jekanadar, 31

El Chupacabra ist wohl noch ziemlich neu. Hier ein netter Bericht über Ursachen und Hintergründe:

http://www.kryptozoologie.net/artikel/wp-content/files/2007/10/el_chupacabras.pd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community