gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Möbeldruckstellen auf dem Teppich ein Grund, Kaution einzubehalten?

gefragt von waterfall am 25.05.2008 um 17:40 Uhr

Ich bin am umziehen und gestern war meine Vermieterin da, um ein paar Dinge zu besprechen. Dabei schaute sie sehr argwöhnisch auf ein paar Druckstellen im Teppich eines Zimmers, das bereits leer ist. Da sind Abdrücke von einem Schrank und einem schweren Couchtisch. Kann sie theoretisch wegen so etwas Kaution einbehalten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3728)
Miete (3157)
Teppich (484)