Frage von PilotBigfoot, 46

Sind Modifikationen am Spiel Ilegal oder Legal?

Hallo Liebe Community,

Ich habe mal eine frage die mich selber fast verrückt macht, unswa sind Modifikationen am Spiel Illegal? in diesem fall geht es um Minecraft. Ich wolte mir gestern den Slender mod von CHIP.de Herunterladen was ich auch hinterher gemacht habe, und habe mir hinterher dieses Programm heruntergeladen namens "MC Modinstaller 4.3" und weiß nicht ob dieses programm illegal ist oder generel Mods zu installieren in Minecraft illegal ist. Ich habe wirklich Angst mich Strafbar gemacht zu haben und habe mir da schon heute den ganzen Tag den kopf drüber gemacht.Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen.

Carsten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suppenkoenig, 30

Alles legal, keine Sorge.

Antwort
von xGS98x, 46

Soviel ich weiss ist doch modden sowieso illegal, aber minecraft ist doch gratis oder? dann sollte es nicht so schlimm sein.

Du kommst schon nicht ins Gefängnis mach dir keinen Kopf wegen paar harmlosen Mods ;)

Kommentar von PilotBigfoot ,

naja soweit ich weiß hatte ich für Minecraft 19,95 € bezahlt wenn ich mich da nicht irre :)

Kommentar von Thisisjonas ,

ja gut diese Antworz ist fast komplett falsch

Antwort
von Thisisjonas, 35

Es kommt auf den Mod an welchen Mod (vanilla) willst du den?

Kommentar von PilotBigfoot ,

Slender Mod von Chip .de

Kommentar von Thisisjonas ,

achso ich dachte Vanilla aber egal ich würde dir grundsätzlich zum technic launcher raten lade ihn herunter und suche dann im launcher nach dem slender mod das ist 100% safe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community