gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind mittlerweile Scheibenbremsen ein Muss für das neue Mountainbike?

gefragt von peterlustig am 04.08.2008 um 16:56 Uhr

Wie sieht es da mittlerweile aus. Sollte man als einigermassen "rasanter" Fahrer auf Scheibenbremsen vertrauen oder kann man da ein paar Euro sparen und V-Brakes sind ebenfalls gut? Was sind Eure Erfahrungen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

technik (27346)
sport (17941)
fahrrad (2819)