Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nicht gefährlicher als für jeden anderen Menschen auch... ;-) Es sollte halt schon eine seriöse Mitfahrzentrale sein..

M.E. sind die noch sicherer als "nur so" bei jemandem mitzufahren - denn durch die Mitfahrzentrale ist ja schriftlich vermerkt, wer mit wem wann wohin fährt.

Glaub nicht, die Tochter vom Kumpel hats über Jahre gemacht.

Nein. Eine Ferundin fährt da öfter mit und es ist nie etwas passiert. Außerdem sind dort die Fahrer registriert. Und wenn man dann vorher noch jemandem bescheid sagt wann man wo unterwegs ist und vereinbart das man sich jede halbe Stunde meldet kann ja schon gar nichts mehr passieren.

Grundsätzlich sind alle organisierten Mitfahrten, wo die Daten aller beteiligten festgehalten werden sicherer als anonym per anhalter zu fahren.

Habe nur gute Erfahrungen gemacht, Aber: Trau schau..- wem , da hat man schon Pferde gesehen,die sich übergeben.... habe beim Trampen schon einige Merkwürdigkeiten erleben müssen....
Kabark am 11. Juli 2008 15:01 Vom Trampen ist ja auch nicht die Rede.

Es ist genauso sicher, als wenn sie mit Dir bekannten Menschen mitfährt. Die Fahrer sind registriert. Und es ist sicherer, als wenn sie nachts alleine mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.

Eine gewisse Gefahr besteht wohl immer, wenn man die anderen Personen nicht kennt, aber das kann auch in einem Zugabteil oder der U-Bahn der Fall sein. Ich würde nur über eine seriöse Zentrale buchen.
Man kann angeben, wenn man als Frau nur mit einer anderen Frau mitfahren möchte z.B....
Ja, sie könnten da den Mann fürs Leben kennenlernen.
Entweder einen rücksichtsvollen Fahrer oder einen interessanten Mitfahrer.
Ich bin oft mitgefahren und fahre auch selbst und es gab keine gefährlichen Situationen und geklaut worden bin ich auch noch nicht.

alle Frauen, die ich mitgenommen habe leben noch..ist ungefährlich für Frau..