gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Mitfahrende einer Mitfahrgelegenheit über KfZ-Haftpflichtversicherung versichert?

gefragt von tomscheck am 20.12.2008 um 11:24 Uhr

Ich habe mir für nächste Woche eine PKW-Mitfahrgelegenheit arrangiert und habe dazu eine Frage: Bin ich eigentlch als Mitfahrer im Falle eines Unfalls versichert? Zum Beispiel über die KFZ-Haftpflichtversicherung oder ist die Mitfahrt auf "eigene Gefahr"?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (21921)
Auto (20977)
Versicherung (5268)