Frage von Rantanplan3991, 18

Sind Minischweine revierbildende Tiere?

Meine Freundin hat echt viel Ahnung von Hunden und sie hat sich aufgeregt, weil eine Nachbarin einen Hund gekauft hat und ihren Sohn erst mal zu ihrer Mutter gebracht hat, damit der Hund sich an alles gewöhnen kann. Wenn der Sohn dann zurück kommt, hat der Hund diesen "ich war zuerst hier"-Gedanken, der nicht förderlich für die Beziehung zwischen Hund und Sohn ist. Ist das bei Schweinen das gleiche? Und wenn da jemand Ahnung von minischweinen hat: wo kriege ich spezifisches Zubehör her?

Vielen Dank schon mal :)

Antwort
von jww28, 18

Da Schweine in Rotten leben und durchaus merken, wenn ein unbefugtes Tier dazwischen ist würde ich mal ja sagen. Aber da man sie nicht in der Wohnung hält hat man damit kein Problem. Stall und Zaunelemente findet man in Baumärkten und Co, Grundstücke gibts beim Immobilienmakler. Und warum sollte das Verhältnis zum Hund gestört werden wenn das Kind kurz woanders unterkommt? Sorry aber ich war zuerst hier ist ein menschlicher Gedanke, die ein Hund nicht unbedingt teilen muss, wenn das Kind noch sehr klein und grobmotorisch ist, ist das keine schlechte Idee.

Kommentar von Rantanplan3991 ,

Grundstück haben wir :D mit Zubehör meinte ich eher Geschirr und Spielzeug extra für Minischweine. Ja für die ersten 4 Wochen halten wir es in der Wohnung, dachte halt dass es das als "Seins" sehen könnte 

Kommentar von jww28 ,

Ihr wisst aber schon das man sie eher in Gruppen bzw Paarweise hält? Das ist selbst bei Mastzuchten vorgeschrieben, das sie sozialen Umgang mit Artgenossen haben müssen. Minischweine unterliegen ja den gleichen Vorschriften, wie ein vollwertiges Mastschwein. Ich hoffe das ihr da euch über die Auflagen auch schlau gemacht habt. Und ich würde eher nach Sachen schauen wo das Schwein wühlen kann, sich suhlen kann und auch was zum schubbern hat. Vielleicht geht auch so ein Ball, den man mit Leckerchen füllen kann, das können die dann durch das Haus rollen um an Futter zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten