gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Miniatur Gemüse auch genauso gesund wie die anderen Gemüsesorten?

gefragt von Warner am 22.10.2009 um 14:26 Uhr

Es gibt doch jetzt so viele Mini Gemüsesorte, wie Karotten, Paprika, Rosenkohl, etc. haben die den selben Vitamingehalt wie die großen Sorten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.884 Gemüse x 1.056 Nahrung x 836 Vitamine x 452 Nährstoffe x 77 Miniatur Gemüse x 1

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 22. Oktober 2009 14:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

was für Minis???

Kommentar von purtzl am 22. Oktober 2009 14:33

Kennst du diese Baby-Möhrchen nicht?^^ Ich glaube dass da nicht weniger Vitamine drinnen sind.. musst nur mehr essen ;D

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 22. Oktober 2009 14:34

Ach Du meinst Bonduell? Also ich halte generell nicht viel von Dosengemüse - lieber frisch. So kleine Babymöhrchen kenne ich eigentlich nicht von der VK-Theke - aber früher aus unserem Garten - die haben wir uns immer rausgezogen - kurz unters Wasser gehalten und geknabbert als Kinder. Kerngesund sind die.

Kommentar von purtzl am 22. Oktober 2009 14:39

Ja, zum Beispiel die von Bonduell, aber die die ihr früher gegessen habt gibts auch frisch =) Denk mal, dass Warner die meinte

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 22. Oktober 2009 14:51

Ja, denke ich auch mal. Die aus der Dose sind doch bereits zerkocht. Dann lieber Tiefkühlkost - da sind die Vitamine noch vollständig erhalten - manchmal nimmt man dadurch sogar mehr Vitamine zu sich, als wenn man das Gemüse selbst zubereitet. (zulange gart usw)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.