Frage von Jukaye, 70

Sind Milchsäurebakterien auch in Butter/Kuchen vorhanden?

Antwort
von Vivibirne, 35

Diese Bakterien sind nicht böse oder schlechr, aber sie sind vorhanden, ja.

Kommentar von Jukaye ,

das wollte ich gar nicht mit der Frage sagen XD ich hab nur meine Weisheitszähne raus bekommen und war mir unsicher ob die Bakterien auch im Ofen sozusagen überleben.

Antwort
von flosimosi, 58

Wenn mit Milch oder Sahne gebacken wird, gehe ich stark davon aus. Kommt natürlich auch ein wenig auf die Konsistenz an und ob und wie lange der Kuchen bzw. die Butter schon "rumstand". 

Antwort
von Salzprinzessin, 39

Warum fragst du, kannst du Milchsäurebakterien nicht vertragen? Grundsätzlich sind sie ja nichts "Schlechtes", auch wenn sie "Bakterien" heißen. Gesunde Menschen haben damit kein Problem.

Kommentar von Jukaye ,

Wieso denken hier so viele ich denke, dass das was schlechtes sei xD ich hab nur meine Weisheitszähne rausbekommen und habe mich gefragt, ob die Bakterien im Ofen überleben.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Hättest du die Frage konkret gestellt, hättest du auch eindeutigere Antworten erhalten. Und ich habe nicht gesagt, dass sie etwas "Schlechtes" sind, im Gegenteil.

Antwort
von herja, 48

Milchsäurebakterien befinden sich in allen Milchprodukten.

Antwort
von Mietzie, 44

Hier ein interessanter Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Milchs%C3%A4urebakterien

Sie sind an vielen Orten. Aber ob in Kuchen weiß ich nicht. Beim Backen müssten sie ja eigentlich abgetötet werden

Kommentar von Jukaye ,

genau das frag ich mich eben...

Antwort
von MaryYoungblood, 37

Ich gehe mal stark davon aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten