Frage von partygirle, 52

sind milben (Cheyletiellose) bei kaninchen tödlich?

hallo ich war am montag beim TA mit meinem kaninchen und die haben da gesagt dass er milben hat und jetzt hab ich grosse angst um mein kaninchen das es stirbt

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 29

Bitte beachte zusätzlich, dass Cheyletiellen zoonotisch sind, also auch dich und deine Familienmitglieder befallen können. Deswegen ist auf Reinlichkeit zu achten. Putze ihren Auslauf gründlich, nicht, dass die Milben sich halten und geh demnächst zur Nachkontrolle.

Übrigens müssen bei Milbenbefall alle Partnerkaninchen mitbehandelt werden. Ich hoffe doch, dein Kaninchen lebt nicht allein?

Antwort
von papagei2002, 33

Wenn du es nicht behandelst, dann kann das schon vorkommen. Aber dein Tierarzt hat deinem Kaninchen bestimmt ihrgendein Mittel gegeben, da brauchst du keine Angst haben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten