Frage von oblivion, 156

Sind Messer und Gabel überflüssig?

Alles was man mit der Gabel essen kann lässt sich auch mit dem Löffel essen und seinen Rand kann man gut für's Schneiden verwenden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knox21, 92

Dafür wurde extra der Göffel erfunden. Der löst alle Probleme.

Kommentar von Laestigter ,

Immer auf allen Reisen 2 Stück dabei- da auch ein Notmesser -  und alles ist gut (konnte mir allerdings nur die Plastikversion leisten, nicht die Titan )

http://cdn.idealo.com/folder/Product/2103/4/2103413/s1_produktbild_mid/light-my-...

Antwort
von michi57319, 86
Nein

Ich bin schon mal fast vor einem englischen Steak verhungert, weil ich nur einen Löffel hatte.

Seit dem esse ich nur noch mit den Fingern.

Antwort
von Margita1881, 27
Nein

überflüssig? Nein, für mich sehr sinnvoll.

Aber warum überhaupt einen Löffel? Iss doch alles mit den Händen.

Antwort
von TimeosciIlator, 21
Ja

Die Antworten in dieser unübertrefflichen Ratgeber-Community haben mich voll überzeugt. Ab sofort nehme ich mir in der 1-Sterne-Kantine von Mercedes nur noch den Löffel !

Und wenn's mal nicht schneidet...äh löffelt... braucht man eh eine Säge dafür!

Kommentar von ilknau ,

Ja, nen Fuchsschwanz etwa, will man einen gefrorenen Rollbraten teilen, :-)

Kommentar von PlueschTiger ,

Nein, das mach man wie Bruce allmächtig mit Göttlicher macht, oder bloßer Willenskraft.

Antwort
von skyberlin, 63
Nein

Dann iss doch mal ein Grillhähnchen mit dem Löffel. Viel Spaß!

Mit den Fingern wird's wohl besser klappen.


Kommentar von michi57319 ,

Ist vielleicht unfein bei edlem Tisch, aber saubere Finger und scharfe Zähne machen es möglich :-D

Antwort
von Buckykater, 4
Nein

Meiner Meinung nach nicht. Wie will man zb ohne Messer Fleisch oder Brot schneiden?

Antwort
von Minabella, 86

Ich tu mich schwer meine Spaghetti nur mit dem Löffel zu essen :D

Kommentar von oblivion ,

Mit Löffel in mundgerechte Stücke schneiden und geniessen. Kein Problem!

Kommentar von Minabella ,

Voll unsexy, dann schmeckt es mir nicht😁 Kannst ja für deinem Haushalt nur Löffel kaufen

Kommentar von oblivion ,

Probier's mal aus. Iss das, was du ansonsten mit Gabel isst, mit einem Löffel... viel angenehmer und auch schneller!

Kommentar von Minabella ,

Meinst du das ernst, also ich habe kein Problem mit einer Gabel, die kann man zur Not auch besser als Waffe benutzen wenn mir jemand mein Essen klauen möchte

Kommentar von oblivion ,

Dann kennst du das Video noch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=9VDvgL58h_Y

Kommentar von PlueschTiger ,

 also ich habe kein Problem mit einer Gabel, die kann man zur Not auch besser als Waffe benutzen wenn mir jemand mein Essen klauen möchte

Blut macht aber Dreck. Ein Löffel tut weh, macht aber keine Sauerei. :)

Kommentar von Minabella ,

touché 😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten