gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Mentholzigaretten schädlicher wie normale?

gefragt von nicnac09 am 04.02.2009 um 15:49 Uhr

Bitte keine Belehrungen,dass rauchen an sich schädlich ist! Das weiss ja hoffentlich jeder! Aber wer weiss ob metholzigaretten noch schädlicher sind als normale und wenn warum????? Ich habe gehört,dass das Menthol die Blutgefäße erweitert und dadurch nimmt man die Schadstoffe noch mehr auf??? Oder sie sollen so auf s Herz gehen,viel mehr wie normale??? Rauche selber sehr wenig und momentan Menthol,weil perverserweise schmeckt das besser!!! Komme mir danach aber wie Hustenbonbon vor,als wenn Menthol überall wäre. Bin ja gespannt auf interessante Antworten!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

rauchen x 2.249 Zigarette x 138 Menthol x 16

Sternenfee1967
beantwortet von Sternenfee1967 am 4. Februar 2009 15:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Mentholzigaretten kann man besser "Durchziehen" weil das Menthol die Schmerzempfindung betäubt, man inhaliert also mehr und tiefer.

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 4. Februar 2009 15:49
2x

Hab ich auch mal gehört und auch das man stärker inhaliert was dran ist weiß ich nicht!

konny27
beantwortet von konny27 am 18. Februar 2009 15:34
0x

Tabak ist tabak

obiwana
beantwortet von obiwana am 4. Februar 2009 15:51
0x

Jaein...durch den Menthol in der Zigarette neigt man dazu unbewußt, den Rauch (und damit auch die Giftstoffe) tiefer zu inhalieren als bei Zigaretten ohne Menthol. Das Menthol als solches ist nicht schädlich. Es verleiht der Zigarette nur eine angenehmeren Geschmack und erleichtert so das einatmen des Qualms.

anonym
beantwortet von habbohotel am 4. Februar 2009 15:50
0x

Die werden stärker inhaliert. So ein Dreck! Naja, rauchen ist eh schädlich, egal was.

zj1000
beantwortet von zj1000 am 4. Februar 2009 15:50
0x

Allein der Gestank ist tödlich

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.