Bitte keine Belehrungen,dass rauchen an sich schädlich ist! Das weiss ja hoffentlich jeder! Aber wer weiss ob metholzigaretten noch schädlicher sind als normale und wenn warum????? Ich habe gehört,dass das Menthol die Blutgefäße erweitert und dadurch nimmt man die Schadstoffe noch mehr auf??? Oder sie sollen so auf s Herz gehen,viel mehr wie normale??? Rauche selber sehr wenig und momentan Menthol,weil perverserweise schmeckt das besser!!! Komme mir danach aber wie Hustenbonbon vor,als wenn Menthol überall wäre. Bin ja gespannt auf interessante Antworten!!
Bei Mentholzigaretten kann man besser "Durchziehen" weil das Menthol die Schmerzempfindung betäubt, man inhaliert also mehr und tiefer.

Hab ich auch mal gehört und auch das man stärker inhaliert was dran ist weiß ich nicht!

Jaein...durch den Menthol in der Zigarette neigt man dazu unbewußt, den Rauch (und damit auch die Giftstoffe) tiefer zu inhalieren als bei Zigaretten ohne Menthol. Das Menthol als solches ist nicht schädlich. Es verleiht der Zigarette nur eine angenehmeren Geschmack und erleichtert so das einatmen des Qualms.
Die werden stärker inhaliert. So ein Dreck! Naja, rauchen ist eh schädlich, egal was.