goodboy21 am 03.06.2009 um 18:30 Uhr
na was glaubt ihr was eher der fall ist...da man ja nicht weiß, was intelligenz an sich wirkilch bedeutet,finde ich diese frage sehr wohl berechtigt

Der Begriff Intelligenz ist bei den meisten Tierarten nicht angebracht, denn er schließt die Fähigkeit zum problemlösenden Denken mit ein, und das findet man nur bei höheren Säugetieren und manchen Vögeln. Das Verhalten vieler Tiere, dass auf uns einen "cleveren" Eindruck macht, ist lediglich angeborenes instinktives Verhalten, das durch die Evolution genau passend zur Situation entwickelt wurde. Mangels besserer Möglichkeit muss ich also für "keine Ahnung" stimmen.

Auf jeden Fall weiß ich, dass irgendein User Dir ans Bein pinkeln wird,
weil Du das Adjektiv intelligent groß geschrieben hast,
und er dies dann für eine wahnsinnig spitzfindige Erkenntnis hält.
Wagner92 am 3. Juni 2009 18:33 Genau :D :D
goodboy21 am 3. Juni 2009 18:34 ja du hast schön erkannt, wie es hier abläuft! dafür kriegste von mir einen DH! ;-)
Buchfink am 3. Juni 2009 18:34 DH?
Was soll das denn heißen?
goodboy21 am 3. Juni 2009 18:38 weiß ich auch nicht, wird hier aber so oft genutzt^^ und das bringt mich übrigens auf eine idee! ;-)
valentin301 am 4. Juni 2009 07:20 Warum schreibst Du denn "intelligent" groß?
valentin301 am 4. Juni 2009 09:32 DH weiß ich inzwischen, aber was heißt denn :D:D??
annakonda am 8. Juni 2009 10:45 ":" = Augen "D" = weit geöffneter Mund (zum Lachen;-)) Alles klärchen?=)

ich denke schon das Tiere recht intelligent sind...sehe das oft bei meinem Kater was er sich alles so einfallen lässt um mich auszutricksen...

Meiner Meinung nach

Menschen sind auf jeden Fall dümmer als Tiere. Ein Tier tötet nicht aus Hass oder Rache oder um eines Vorteils willen, sondern nur weil es Hunger hat.

Die Handlungsweise eder Tiere wird mehr vom Instinkt beeinflußt, als von der Intelligenz.
Bei den Menschen sollte es genau umgekehrt sein.

Bei den meisten Tieren ist das nicht Intelligenz, sondern Instinkt und angeborene Verhaltensmuster!

Ich denke "anders intelligent" gibt es nicht, da Intelligenz ganz klar definiert ist. Übrigens sind auch wir Tiere. Meine Antwort entspricht ansonsten der von RBMannheim, obwohl ich oft das Gefühl habe, dass der Mensch in vielen Dingen (was Intelligenz angeht) den anderen Tieren nicht das Wasser reichen kann.

Tiere haben keinen richtigen Verstand wie wir Menschen. Bei ihnen läuft das meiste aus Instinkte hinaus, die Evolutionsbedingt sind. Außerdem kommt es von der Definition von Intelligenz ab.

Also ich kenne keine Tiere die Krieg führen oder ihren eigenen Lebensraum kaputt machen...

das hoffe ich doch sehr.

Tiere sind nicht dumm, aber sie bauen nunmal keine Universitäten.