Frage von ZenthikAlpha, 57

Sind Menschen schon auf der Venus gewesen?

Würd mich sehr interessieren

Antwort
von Weltraumdackel, 11

Auf der Venus sind es 450° C, 90 Atmosphären Druck (ein Mensch würde dort wohl zerplatzen) und regnet es Säure. Das Einzige was von den Menschen auf der Oberfläche gelandet ist, war eine unbemannte russische Sonde in den 1970er Jahren (Venera) die ein paar Minuten "überlebt" hat und tatsächlich Bilder der Oberfläche, zur Erde gesendet hat.

Die Menschen haben es bisher leider noch nicht geschafft einen Fuß auf einen anderen Planeten zu setzen.

Antwort
von qwerqwerasda, 8

Nein, Menschen waren persönlich auf keinem anderem Planeten außer der Erde. (Der Mond ist nur ein Mond kein Planet)

Antwort
von eventhelfer, 28

Der Mensch war bislang nur auf dem Mond. Die Venus wäre im Übrigen kein sehr einladendes Reiseziel. 

Antwort
von pythonpups, 42

Also, es geht zwar noch lebensfeindlicher als die atmosphärischen Bedingungen der Venus, trotzdem wäre der Aufwand - abgesehen vom Flug - extrem groß.

Nein, da war noch niemand und es ist meines Wissens auch nicht geplant.

Antwort
von Horus737, 4

Auf dem Planeten Venus kann kein Mensch überleben.

Andererseits glaubten die Menschen Kolumbus hätte Amerika entdeckt, dann stellte sich heraus dass die Vikinger auch schon dort waren, u.s.w.

Antwort
von tommy40629, 17

So ein Roboter war dort, der hat aber nicht lange "gelebt", hat aber bis zu seinem Tode fleißig Bilder gesendet.

Antwort
von minaray1403, 12

Nein, die Venus ist alles andere als eine Möglichkeit wo man drauf landen kann.

Antwort
von bartman76, 35

Wenn du von dem Planeten sprichst: Nein.

Antwort
von derhandkuss, 15

nöö ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten